WebExtension.Fragen()

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Muss ich auch mal wieder sagen... Sehr gutes AddOn EffPeh!


    Tab2List hat vor geraumer Zeit mein bisher genutztes Tab-AddOn (TabSearch) abgelöst. Es hilft mir täglich Privat und bei der Arbeit und ich bin superhochzufrieden. :klasse:


  • [...]


    Ich danke dir, Migo. :)
    Und Sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte deinen Post zwar schon gelesen, aber dann vergessen zu antworten. :roll:



    [...]


    Meister, ich habe da mal ein Problem... :P
    Und zwar habe ich mir eine neue Extension gebastelt, die es mir ermöglicht, youtube-Videos in einem Popout-Window abzuspielen - also so eine Art Floating Player. Dummerweise bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei window.open() ein Feature ( alwaysRaised ) gibt, welches das entsprechende Fenster immer alwaysOnTop hält. Ich kann allerdings dazu absolut nichts finden... :shock:
    Über windows.Window kann man zwar alwaysOnTop ermitteln, aber einen Setter habe ich einfach nicht gefunden. Gibt es den tatsächlich nicht oder stelle ich mich beim Suchen wieder mal extrem dämlich an?... :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Keine Ahnung, kenne ich nicht. Aber wieso das Rad neu erfinden? Mozilla hat bereits Min Vid entwickelt:
    https://testpilot.firefox.com/files/@min-vid/latest


    Tja, schön und gut. Wenn es denn laufen würde... :P
    Macht es aber nicht. Im FF 61 lässt es sich installieren, aber wenn ich dann den Overlay-Button im Player-Fenster anklicke, passiert... Nichts. :)
    Und FF 62 weigert sich das Dingens überhaupt zu installieren. :wink:
    Mal davon abgesehen, macht der Pilot eh nicht das, was ich mir vorstelle. Ich möchte nicht erst die Video-Seite selbst aufrufen, sondern direkt nach einem Klick auf das Vorschau-Thumbnail das Video in einem Popout-Fenster anschauen können. Ausserdem möchte ich eben auch die möglichen youtube-Parameter beeinflussen. Und das funktioniert soweit auch. Anscheinend gibt es aber für Fenster keine alwaysOnTop-Funktion (mehr).
    Naja, für mich persönlich jetzt kein Drama, da ich eben ein kleines Tool verwende, mit dem man jedes Fenster onTop halten kann. Und so oft werde ich die Extension auch nicht nutzen. Normalerweise lasse ich youtube-Videos im Potplayer öffnen. Aber manchmal ist der mit Recording beschäftigt. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Es gibt wohl anscheinend wirklich keine hauseigene Möglichkeit mehr, ein Fenster alwaysOnTop zu halten. Sonst hätte sich ein Entwickler wohl kaum die Mühe gemacht, dazu eine Extension zu basteln:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/always-on-top
    Allerdings kommt die Erweiterung auch nicht ohne Fremdhilfe aus und benötigt den Zugriff auf eine weitere Applikation, die man vor Erstbenutzung herunterladen muss. Also im Prinzip ein Tool, wie ich es bereits benutze. Aber vielleicht interessiert es andere Nutzer ja ebenfalls... :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)