• Hallo zusammen,

    nutze im Moment den Firebird 0.7 und würde gerne die Anzahl der Zeilen verändern, die beim Drehen des Mausrads gescrollt werden. Aktuell wird nur eine Zeile gescrollt, das ist mir etwas zu wenig... Beim Firebird 0.6 gab es die Möglichkeit dies zu verstellen. Leider find ich das nicht bei Firebird 0.7! Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Genauso ist es, entweder deine Mausmenü oder eben Start/Einstellungen/Systemsteuerung den Mausicon anklicken, warscheinlich wurde es wohl aus dieser Version genommen um es schlanker zu halten und einen Weg dahin reicht ja auch!

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Die Möglichkeit kenne ich und es funktioniert bei anderen Programmen auch wunderbar. Nur der Firebird scheint sich nicht dafür zu interessieren was da drinn steht.

    Noch jemand eine Idee?

  • Hast du für deine Maus zufällig einen Treiber installiert? Also von einer CD aus. Du müsstest dann im Programm die Scrollgeschwindigkeit einstellen können.

  • Ich weiß wie man die Scrollrate einstellen kann. Ich weiß aber nicht wieso der Firebird sich nicht daran hält, was ich eingestellt habe. Deswegen die Frage! Wie oben schon erwähnt konnte ich das im Firebird 0.6 seperat einstellen und dann hat es auch geklappt. Jetzt geht´s nicht mehr und ich würde es gerne wieder einstellen können.

  • Hallöchen, ich verstehe nicht was Du nicht verstehst, wenn ich mein Mausradeinstellung auf 1, 2 oder 3 Scrollzeilen einstelle, oder auf Vergrößern/Verkleinern einstelle, so macht dies Firebird ohne Probleme mit.
    Benutze nach Versionshinweis die Version Mozilla Firebird 0.7
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Auch bei mir keine Probleme!
    Hast du vielleicht die 0.7 über die 0.6 installiert, ohne vorher das 0.6er Programmverzeichnis zu löschen?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • das soll doch nicht gehen ohne größere probleme zu bekommen, nein, aber so wie ich es erkenne macht vielleicht das OS den Spuk bei Dir ich benutze W2KSP4 und kein Win98SE und ich benutze die de-DE Version des FB

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Komisch, komisch, dass das bei euch klappt und bei mir nicht. Hab den alten Firebird vorschriftsmäßig gelöscht und erst dann den 0.7´ner installiert. Und zwar diesen hier: Mozilla Firebird 0.7 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7.

    Schätze es liegt wirklich am BS. Hab Win XP Home. Bei allen anderen Programmen kann ich die Scrollrate über die Einstellungen der Maus einstellen wie ich es will. Nur beim Firebird nicht. Kann sowas sein? Muß ich damit jetzt leben? Oder hat noch jemand eine Idee?

  • Hi Durgamo,
    alles was ich wußte, :roll: habe ich mitgeteilt, die gleiche Firebirdversion, siehe 4 Beiträge zurück habe ich auch, was Softwaremäßig sich unterscheidet ist halt das BS!
    Tja mehr weiß ich leider nicht um dich zu Helfen.

    Viel glück bei der weitere Suche :wink:

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Klar !!!, habe das erstmal draußen vorgelassen, denn bei andere wo dieses Funktioniert, haben bestimmt nicht die exakt die gleiche Hardware, wobei der Konfiguration der Software auch nicht vergessen werden sollte.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Ich meine es ist deine Sache, wie du dich ausdrückst.
    Ich bin mir aber sicher, dass du ein etwas ordentlicheres Deutsch leicht hinbekommen würdest.
    Du könntest mal unsrer Deutsch-Lehrerin eine E-Mail schicken, sie würde total flippen...

  • Ich meine als Niederländer ist es schon ganz ordentlich Oder?
    Op het Nederlands kan je toch niets begrijpen, eller po Svensk, kanhända begripa me better ?
    Ihr habt bis jetzt immer begriffen was ich meine, habe bisher nichts anderes gehört.

    Gruß von Freaky's_Hound

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky's_Hound (22. Dezember 2003 um 18:31)

  • Ok, als Niederländer ist es nicht nur ganz in Ordnung, sondern wirklich beachtenswert!
    Mein Englisch ist nicht annähernd so gut, wie dein Deutsch! Das war auch nicht böse gemeint, ich hoffe, du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten.

    Ich habe gedacht, deine Muttersprache ist deutsch!

  • Wie gesagt, Englisch ist mir auch nicht in die Wiege gelegt worden, aber Niederländisch oder Schwedisch wäre für mein Person schon leichter, bin aber in Deutschland und versuche so gut es geht halt eben Deutsch zu Schreiben.
    Nichts für ungut macht auch weiter nichts, bin für jeden Kritik dankbar da weiß ich was ich ändern muß.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Da Durgamos Problem in den englischen Foren bereits geklärt wurde, bin ich mal so frei, die Lösung hier zu posten, damit auch andere Hilfesuchende etwas davon haben.

    1. In die Adressleiste about:config tippen
    2. Den Eintrag mousewheel.withnokey.numlines suchen
    3. Den Wert auf 1 ändern.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke A. Topal, endlich mal wieder was zum Thema :)

    Hilft leider auch nicht. Der Wert steht schon auf 1. Auch wenn ich einen höheren Wert einstelle und den Firebird neu starte ändert sich nichts...