Frage @A. Topal

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich hätte da mal eine kleine Frage über die bald erscheinenden Version 0.8. Wenn nun die neue Version endlich erschienen ist, wie lange könnte denn dann die Übersetzung ins deutsche so ungefähr dauern?


    Gruß Kaputtnik

  • uh, ich sollte diese Seite mal in meine Lesezeichen hinzufügen. Danke :)

  • "Es ist vollbracht! Heute, gegen 3.50 Uhr, hab ich auch den Rest der 0.8er Nightlys übersetzen können. Morgen werd' ich sie zum Download anbieten, damit eventuelle Fehler in den Finals nicht mehr auftauchen."


    Wo denn eigentlich genau? :)



    Gruß Kaputtnik

  • Schau doch bitte mal genauer hin :wink:


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Wie konnte ich Das nur übersehen? 8)


    Ich habe bei der Übersetzung bis jetzt noch keine Fehler entdeckt. Was mich bei der Version besonders erfreut, ist der neue Downloadmanager. Und am Ende diese süße Meldung rechts unten... :lol:


    Und danke für die tolle Übersetzung :)



    Gruß Kaputtnik

  • Der Downloadmanager ist lange noch nicht fertig. Ben hat in Aussicht gestellt, dass schon bald Sessionübergreifendes downloaden funktionieren soll. :)


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Bald = 0.8? Oder erst in Version 0.9? Denn wenn der Downloadmanager mit solchen Funktionen ausgestattet wird, dann heißt es bald auf nimmer wiedersehen FlashGet!!! :lol: Das so manche Fehler in der neuesten Nightly behoben wurden, dass merkt man schon sehr. Ich weiß jetzt nicht ob das nur Zufall ist, das Speichern der Login-Daten funktioniert nämlich auch endlich richtig. Dies funktionierte sehr oft nie und man musste jedesmal alles selbst von neu eingeben obwohl man im Dialogfenster, ob die Login-Daten gespeichert werden sollen, auf "Ja" klickt :evil: Denn wenn jetzt alles schon so stabil läuft, dann würde ich mal gerne wissen, wie das dann bei 1.0 aussehen bzw. sein wird :o


    Gruß Kaputtnik

  • Hallo A.Topal


    Wenn es eine offitielle Version geben wird (z.B. 1.0 oder 1.1), wird diese dann auch auf deutsch herausgebrach (von offizieller Seite so dass sie "Überflüssig" wären) oder wird es wieder nur dei englische Version geben sodass sie wider (hoffentlich) übersetzen werden??
    Dank für diesen wunderbaren browser.

    ..:: |-|open source|open mind|open future|-| ::..

  • Es gibt keine "offiziellen" Übersetzungen. Wird es vermutlich weder kurz noch mittelfristig geben. Daher wird wohl die Übersetzung auch weiterhin Fan-Arbeit sein.

  • Die Übersetzungen, die ich herausgebe sind offiziell. Du findest sie auf dem Mozilla-Server unter: http://ftp.mozilla.org/pub/moz…es/0.8/contrib-localized/


    Zunächst einmal: Der Mozilla Firefox ist ein Open-Source-Produkt.
    Es gibt zwar die Mozilla-Stiftung, die über Spenden auch etwa 5-6 Leute vollzeit beschäftigt, aber alleine an der momentanen Mozilla Version 1.7b haben bereits 70 freiwillige Programmierer mitgearbeitet. Die Übersetzten Versionen werden auch immer nur von sogenannten Contributorn (Leute die einen Beitrag leisten wollen) beigesteuert. Diese sind auch als offizielle Mitarbeiter in dieser Liste eingetragen: http://www.mozilla.org/project…lp_otherproj.html#firefox
    Nur Arbeiten von Leuten, die hier eingetragen sind, kommen auch auf den offiziellen Server.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • /me nimmt mal alles zurück und behauptet das gegenteil.


    Dachte immer die Übersetzungen wären nur durch Mozilla.org anerkannte 3.Anbieter-Leistungen. Man lernt ja nie aus.

  • Der für den Upload der Dateien Zuständige braucht in letzter Zeit sehr lange für die Uploads und die Betreiber von Mozilla-europe wollten die Übersetzungen erst als offiziell anerkennen, wenn sie auf dem Mozilla.org-Server liegen. Das ist mittlerweile geschehen und der Verantwortliche bei Mozilla-europe hat mir gemailt, dass bei der nächstem Update-Runde der Zusatz "inoffiziell" gelöscht wird.
    Sonderlich glücklich bin ich darüber natürlich auch nicht, ich musste in letzter Zeit einige Male diese Frage beantworten.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Jo. Wirkt alles uneinheitlich. Hab mich daher auch gewundert. Warum scheibst du nicht mal oben ins Logo "Offizieller deutscher Firefox"? Faktisch ist das ja der Fall.

  • Welches Logo meinst du denn?


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Im Forum im Logo, auf der Seite einfach in die Titelzeile "Offizielle deutsche Seite" (oder sowas). Warum machst du da eigendlich nicht dein FX-Logo rein?

  • "Download: Windows Installer (6.6MB, inoffiziell)" dort ist nix offizielle, hier ist nix offizielles. Kein wunder das das keiner versteht. ; )


    Bin trotzdem dafür das du dein FX-Logo auf die startseite packst. ; )

  • Noch einmal: Mozilla-europe ist offizieller Partner von mozilla.org und somit der offizielle Ansprechpatner in Europa bzw. Deutschland. Ich erstelle nur die Übersetzung. Diese ist momentan noch als inoffiziell gekennzeichnet, was aber beim nächsten Update korrigiert wird. Dass ich eine eigene Website habe und dieses Forum eingerichtet habe, liegt blos daran, dass es zum Zeitpunkt der deutschen Firefox Veröffentlichung, noch nichts in deutscher Sprache im Internet gab. Zudem hatte ich das Glück von der Uni gehostet zu werden, ansonsten hätte ich mir eine Website gar nicht leisten können (momentan etwa 23 GB Traffic täglich).
    Es ist wie so oft: Das meiste, was heute selbstverständlich scheint, sollte Anfangs nur als Provisorium herhalten. :wink:


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.