FF 58 und 59 Probleme

• Hallo,

woran kann es liegen das ich seit der Version 58 von Firefox ständig Abstürze mit FF habe? Davor nicht einmal Probleme zieht sich das jetzt wie ein Bandwurm. DIe Version 59 (auch die 02) baut Seiten nicht auf, der Seite zurück Button geht plötzlich nicht mehr und ähnlicher Mist. Im MOment bin ich wieder bei der Verion 58 die nur oft abstürzt. Hat irgendjemand eine Idee wann FF wieder zu benutzen ist?

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Der Link "siehe dazu" funktioniert nicht. FF 59 gibt bei den Problemen mit dem Seitenaufbau keine Fehlermeldungen aus. Und wie komme ich nachträglich an den Crash Report von FF 58?

Danke!!

Einmal editiert, zuletzt von borreck (3. April 2018 um 14:46)

• Dann versuche es ohne den Link, eigentlich ist das nur nochmal eine animierte Grafik, die zeigt was weiter oben eh schon beschrieben steht.
    (manchmal muss man den Link mehrmals anklicken, damit die Seite lädt)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Du hast wahrscheinlich die Programmversionen in der Reihenfolge installiert:
    58 => 59=> 58

Dadurch kann das Profil korrupt werden.

Mache also folgendes:

Profil sichern [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

Danach Firefox deinstallieren und die aktuelle Version von hier downloaden und installieren:

Firefox Download final Deutsch [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

Teste, ohne dass du etwas veränderst.

Falls das problemlos funktioniert, kannst du wichtige Daten (Passwörter, Lesezeichen... ) vom alten Profil ins neue Profil übernehmen.
    Dazu später mehr.

Der Treiber für die Grafikkarte ist auch uralt.

Besorge einen aktuellen Treiber:
    :arrow: Tools zur Erkennung und Installation eines aktuellen Treibers für Ihrer Grafikkarte [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

• Ich springe zwischen 59 auf 58.02 dann 59.01 und zurück und 59.02 und zurück. Ich brauche nichts sichern ich werde jetzt FF 58 komplett deinstalieren und 59 neu installieren.

OK und einen neuen Graka Treiber organisiere ich auch noch, ich berichte später danke!!!!!

• Also reinweg vom Datum her, sollte dieser Treiber neuer sein: https://support.amd.com/de-de/download…ws%207%20-%2032

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das mit dem Treiber habe ich schon fast befürchtet :(

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Läuft und läuft... die saubere Installation war wohl der Trick. Ich möchte gelegentlich "Abflüge" nicht verschweigen aber im Gegensatz zu vorher kann man nun wieder mit FF arbeiten.

Vielen Dank für eure Mühe!!!! :klasse:

• Ich habe jetzt bei youtube bemerkt das der "eine Seite zurück" Button wieder ab und an nicht funktioniert. Und FF reagiert mitunter träge was einen nahen Abflug ankündigt.

• Mache mal bitte einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Des weiteren gib uns auch mal weitere Informationen zu deinem PC, dafür lade dir mal das Programm Speccy Portable von dieser Seite : https://www.piriform.com/speccy/builds
    Nach dem entpacken der zip-Datei kannst du Speccy ganz normal starten und nach der Erkennung über "Datei - Speichern als TXT Datei" dir eine .txt-Datei erzeugen mit allen Angaben.
    Diese Text-Datei kannst du dann mittels Rechtsklick "Senden an --> ZIP-komprimierter Ordner" zu einem zip-Archiv packen.
    Diese zip-Datei dann hier im vollständigen Editor --> Dateianhänge an deine Antwort anhängen und hier posten.

Und bitte auch noch einmal aktuell die Informationen zur Fehlerbehebung des Firefox.