Firefox 59.0.2 - Tabs stürzen dauernd ab

  • [attachment=0]Kaspersky-entfernen-01.jpg[/attachment]

    Ich hab mir die Datei runtergeladen, aber sie sagt mir, dass sie keine Programme gefunden hat. In der Anleitung verstehe ich das so, dass die Datei die vorhandenen Programme und deren Reste gleich findet. Soll ich jetzt das Programm auswählen, dass vorher installiert war? Oder bedeutet es, dass wirklich nichts mehr von K auf dem PC ist? :-???
    Sorry, aber das ist alles Neuland für mich.< Ich hoffe, meine unwissenden Fragen nerven nicht langsam :?

  • hier die Auswertung vom AdwCleaner

  • Zitat

    Zum Aktivieren im Defender erzeugt man in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine" einen DWORD namens "MpEnablePus" mit dem Wert "1". Für die anderen Programme gehört der Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Microsoft Antimalware\MpEngine\MpEnablePus".

    Der Weg bis Windows Defender geht - muss ich MpEngine selbst erstellen? Der ist nicht vorhanden. Ich versteh das so, dass der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine" schon vorhanden ist und ich nur noch einen DWORD namens "MpEnablePus" mit dem Wert "1" erstellen muss. Irre ich mich in dem Punkt?

    Hab diesen Pfad genommen: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender

    [attachment=0]WinDef.jpg[/attachment]

  • Lad dir aus Beitrag Nr. 23 bitte die angebotene Datei mal runter.

    Dazu einfach einen Linksklick drauf machen.

    Es kann sein dass du das mehrmals versuchen musst, der Server wo die Datei liegt der hängt manchmal.

    Danach klickst du sie dann an und erlaubst das Ausführen davon.

    Dann brauchst du nicht selber nach dem Pfad suchen bzw. diese Datei selber erstellen.

  • Ja.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.(also auch nicht von Chip oder ähnlichen Seiten)

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

  • Bisher hab ich die Programme bevorzugt von Chip runtergeladen, bis auf wenige Ausnahmen, wie den CCleaner, in der Annahme, dass die Software, die ich mir von dort auf den PC lade, frei von Viren usw. ist. Ich habe bisher immer darauf geachtet, dass ich dort die manuelle Installation, also ohne Installer, nehme.

    Die benutzerdefinierte Installation wähle ich auch, da ich 2 Festplatten habe, auf die ich die Programme installieren kann. Außerdem mag ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop, das kann ich mit der benutzerdefinierten Installation auch unterbinden.

    Dennoch Danke für den Tipp :klasse:

    Und: ich hasse Toolbars


  • bevorzugt von Chip runtergeladen


    Warnung vor Downloads auf chip.de


    wie den CCleaner


    Dann solltest du auf jeden Fall alle Haken daraus entfernen die etwas mit dem Firefox zu tun haben!

    Besser wäre es, du würdest komplett auf dieses Programm verzichten. Oder weißt du zu 100% was der Cleaner alles löscht, und ob das dann wirklich nicht mehr gebraucht wird?

    https://ingoboettcher.wordpress.com/2017/06/04/ccl…-kruger-effekt/


  • Dann solltest du auf jeden Fall alle Haken daraus entfernen die etwas mit dem Firefox zu tun haben!

    Besser wäre es, du würdest komplett auf dieses Programm verzichten. Oder weißt du zu 100% was der Cleaner alles löscht, und ob das dann wirklich nicht mehr gebraucht wird?

    Ich hab den CC bei Firefox so eingestellt, dass nur Häkchen bei Internet Cache, Internet Verlauf, Cookies, Download Verlauf und letzter Downloadort sind.

  • Nachdem der Defender mich auf noch offene Baustellen bzgl Kaspersky hingewiesen hat, habe ich im Roaming und im Geräte-Manager noch Reste von K entfernen dürfen.

    In der Registrierung ist Kaspersky auch noch zu finden. Das zu löschen hab ich mich jetzt erstmal nicht getraut ... 8)

  • Ja, den Remover habe ich mehrfach genutzt, bis er nichts mehr angesagt hat. Dann den PC runtergefahren, eine Weile gewartet und dann wieder gestartet. Das war gestern. Heute hab ich trotzdem aus Roaming noch 2 Ordner entfernen dürfen, im Geräte-Manager war noch was und in der Registry sind auch noch Einträge, an die ich mich noch nicht getraut habe, sie zu löschen.

  • Wenn ich regedit ausführe, dort unter "Bearbeiten" auf "Suchen nach" / "Weitersuchen" gehe und dort Kaspersky eingebe, bekomme ich nach und nach diese Ergebnisse (in allen sind Einträge von Kaspersky):

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D1420578-83DC-4927-A916-0699DCFFEFCF}\InprocServer32
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EAA3BC02-1F40-4180-B339-4FF6665336CE}\1.0\0\win32
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EAA3BC02-1F40-4180-B339-4FF6665336CE}\1.0\0\win64
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WOW6432Node\CLSID\{C90DB07B-3664-46B7-BDBE-DA9E77E45C53}\LocalServer32
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WOW6432Node\CLSID\{D1420578-83DC-4927-A916-0699DCFFEFCF}\InprocServer32
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WOW6432Node\TypeLib\{EAA3BC02-1F40-4180-B339-4FF6665336CE}\1.0\0\win32
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WOW6432Node\TypeLib\{EAA3BC02-1F40-4180-B339-4FF6665336CE}\1.0\0\win64
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OutlookKLAsAddin.Addin_1FB137BE-29DF-463A-9BC8-404F24407C2F
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Classes\CLSID\{C90DB07B-3664-46B7-BDBE-DA9E77E45C53}\LocalServer32
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Classes\CLSID\{D1420578-83DC-4927-A916-0699DCFFEFCF}\InprocServer32


    Die Liste ist bei weitem noch nicht vollständig. Was ist mit diesen Einträgen? Kann ich sie löschen ohne dass mein PC nachher überhaupt nicht mehr funktioniert?
    :-??