Hallo Experten,
seit install des neuen Webextension Lastpass (4.7.1.) hab ich nur Probleme. Ich kann LP zwar benutzen, es lässt sich über "Einstellungen" jedoch nicht anpassen. Durchgeführte Einstellungen (Häkchen in den jeweiligen Kästchen) scheinen nach dem speichern nicht angenommen zu werden. Bei erneutem Aufruf von LP sind alle vorgenommenen Änderungen dann wieder verschwunden.
Gerstern hab ich versucht die neueste Version 4.7.3. zu installieren - das FF-AddOn wurde wg. Verbindungsfehler jedoch nicht installiert.
Hoffe, das Ihr mir helfen könnt - möchte LP nicht aufgeben (wg. SpeicherUmfang und Cloud) hab auch nichts adäquates gefunden,
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol
Webextension Lastpass lässt sich nicht einstellen
-
guenhol -
28. März 2018 um 16:57 -
Erledigt
-
-
Neues Profil ausprobiert?
-
Hallo Boersenfeger, habe, wie vorgeschlagen, neues Profil in FF 59.0.2. angelegt und (nur) AddOn LastPass 4.9.0 installiert. Bei den Einstellungen wurde nur das "Symbol" angenommen - alle anderen Einstellungen nicht!
Das gleiche Phänomen hab ich bei drei PC von Bekannten (werden von mir betreut). Überprüft: WIN 10 und Firefox ist aktuell. Komisch das der Fehler nicht nur bei mir auftritt - hangt das mit dem neuen LP Webextension zusammen?
Habe das Problem auch im LP-Forum gepostet (auf deutsch) - leider keine Reaktion (kann kein englisch!)!
Habe einige andere PW-manager ausprobiert aber keinen adäquaten Ersatz gefunden (neben PW sollen auch andere Daten, reisepass, Führerschein, Bank, Versicherungsdaten, gespeichert werden.
Würde ja gerne bei LP bleiben - macht aber so keinen Spaß -
hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen,
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol -
-
Ja, habe extra ein separates Profil angelegt, nur mit AddOn Lastpass 4.9.0
wie gehts jetzt, bitte weiter?
-
Ich nutze LP nicht!
Muss an LastPass liegen... andere Nutzer beklagen, das es nicht funktioniert. Einer hat die Version 4.9.1 (wo auch immer er diese her hat) ebenfalls getestet, auch da klappt wohl nichts... wende dich ggf. an den Hersteller..
Die Version 4.7.1 funktioniert wohl, kann aber nicht empfohlen werden... Gerade eine Webextension im sensiblen Passwortbereich sollte immer aktuell sein... -
Hallo Boersenfeger, das klingt ja garnicht gut. Habe nochmals den Versuch gemacht und ins LP-Forum gepostet (Probleme noch mal im einzelnen geschildert und mit googele übersetzt - bin auf die Antwort - wenn eine kommt- gespannt) Habe KeePass 2 mal ausprobiert - ist zwar OpenSource - aber sowas von kompliziert und m.E. mit LP nicht vergleichbar! Kannst Du mir was adäquates (nicht nur Passworte sondern auch andere Daten) empfehlen?
-
Ich nutze das Passwortmanagement von Firefox und Sync, mir reicht dies...