Download Helper / Speicherpfad

  • Hallo ...

    Ich nutze schon recht lange den Download Helper für Internet Videos aller Art. Bisher auch ziemlich klasse.
    ABER seit einer bestimmten Version (liegt sicher auch an einer FF Version) ist dieser ja ziemlich anders.

    Was ich im Moment aber konkret nicht hinbekomme: einen festen Speicherpfad für die Videos.
    Er nimmt IMMER profil/Download

    Ich bekomme es nicht eingestellt, dass er z.B. nach D:\Down speichert, bzw. dieses voreingestellt ist.

    Kann mir da jemand aushelfen ??!?

    Übrigens, die 3 bunten Punkte drehen auch nicht mehr. Irgendwie funktioniert das Dinge bei mir überhaupt nicht mehr wie früher :roll:

    FF56

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Danke ... hab ich jetzt mal gemacht (was ich eigentlich nicht wollte) und ich habe noch gleichzeitig das Zusatztool dafür installiert.
    Auf jeden Fall kann ich das mit dem Downloadpfad jetzt einstellen. Vielleicht fehlte da eine aktuelle ff Komponente für das Addon.

    Jetzt muss ich mich damit beschäftigen, wie ich wieder die Tabs nach unten bekomme ;) ;)

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info


  • Jetzt muss ich mich damit beschäftigen, wie ich wieder die Tabs nach unten bekomme

    Unterhalb der Navigations- und Toolbar? Damit sollte es klappen. Ist dem Code von Aris entnommen und gehört in die userChrome.css im chrome-Ordner deines Profils:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Dieser Code hier habe ich von Andreas oder EffPeh (?) erhalten. Er ist einfacher und setzt die Tabs unter die Lesezeichen-Symbolleiste, also zuunterst.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • DAnke für die Codes für die Tab's ...
    Leider klappt das mit dem DownloadHelper dennoch nicht.
    Egal ob und welchen Pfad ich drin habe, er ignoriert es.
    Mein Firefox ist der 60.0.1
    Konfiguriert ist "Letzten Ordner merken". Lässt das Tool völlig kalt.
    Jetzt versuche ich es nochmal mit dem Begleitprogramm als Ladeprozessor und einen angegebenen Downloadpfad.
    Hatte aber früher schon nicht geklappt.

    Der DownloadHelper war früher einfacher und ansehnlicher .... z.B. bewegt er auch seine Kugeln nicht mehr animiert, obwohl es so konfiguriert ist.
    Wenn ich eine gute Alternative wüsste, würde ich die nehmen.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info