Firefox neue Tabs

  • Ohweia, jetzt hast du aber alles komplett verdreht oder falsch verstanden was ich schrieb, oder es liegt wirklich an mir :-??

    Ich versuche es nochmal von vorne:
    Deiner Ansicht nach müsste im SafeMode bei der Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" der Haken raus sein. Ist es aber nicht. Trotzdem ist die HWB deaktiviert, auch wenn diese Einstellung (Haken raus) nicht sichtbar ist, denn du siehst ja den Haken drin. Soweit klar? Aber sie ist trotzdem deaktiviert, denn das ist eben der Fall wenn man sich im SafeMode befindet.

    Genauso ist es auch in about:config
    layers.acceleration.disabled bleibt auf false stehen (im Normalmodus bedeutet das, dass die HWB aktiviert ist). Sie springt im SafeModus nicht auf true um (true=HWB ist deaktiviert) weil diese Werte genauso wenig wie oben sichtbar verändert werden. Aber im SafeMode sind sie trotzdem deaktiviert.

    Kontrollieren braucht man da gar nix. Es ist einfach Fakt, dass im SafeMode sowohl Erweiterungen, Themes, und eben auch die HWB temporär deaktiviert werden.

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist ein besonderer Modus von Firefox und kann bei Problemen mit Firefox genutzt werden. Er deaktiviert temporär die Hardwarebeschleunigung und Add-ons (Erweiterungen und Themes), die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.


    aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ohweia, jetzt hast du aber alles komplett verdreht oder falsch verstanden was ich schrieb, oder es liegt wirklich an mir :-??


    Suche dir was aus... :D

    Zitat

    Deiner Ansicht nach müsste im SafeMode bei der Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" der Haken raus sein. Ist es aber nicht. Trotzdem ist die HWB deaktiviert, auch wenn diese Einstellung (Haken raus) nicht sichtbar ist, denn du siehst ja den Haken drin. Soweit klar?


    Mir schon, denn so habe ich das ja beschrieben.

    Zitat

    Genauso ist es auch in about:config
    layers.acceleration.disabled bleibt auf false stehen (im Normalmodus bedeutet das, dass die HWB aktiviert ist). Sie springt im SafeModus nicht auf true um (true=HWB ist deaktiviert) weil diese Werte genauso wenig wie oben sichtbar verändert werden. Aber im SafeMode sind sie trotzdem deaktiviert.


    Auch das hat mein Test ergeben.
    Aber es muss doch irgendwie erkennbar sein, dass die HWB im Safemode deaktiviert ist.
    Wenn nicht am Wert layers.acceleration.disabled, woran dann?
    Vielleicht kann das mal jemand erklären.

    Zitat

    Kontrollieren braucht man da gar nix. Es ist einfach Fakt, dass im SafeMode sowohl Erweiterungen, Themes, und eben auch die HWB temporär deaktiviert werden.


    Kontrollieren braucht man da gar nix... Ja doch, ich hätte es gerne nachvollzieh- und erkennbar.

    Dass Erweiterungen im Safemode deaktiviert werden, das ist auch zu sehen. Warum nicht die HWB?