Probleme mit Umatrix

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, ich habe gerade versucht, mich bei Microsoft anzumelden: klick mich
    Wenn ich nun versuche, mich mit einem Microsoft-Konto anzumelden komme ich immer auf eine Seite für deaktiviertes Javascript. Außer einem weißen Kasten in der Mitte ist da nichts zu sehen. Ich habe schon versucht, möglichst alle Scripte frei zu geben, habt aber nicht geklappt.
    Hilfäää


    Ach ja, ich habe im UMatrix Scripte allgemein deaktiviert.


    Okay, habs jetzt mal freigegeben, da gehts....
    Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, dass ich das nicht immer machen muss.


  • Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, dass ich das nicht immer machen muss.

    indem du auf Speicher in uMatix klickst (temporäre Änderungen speichern)=Schloss-Symbol


    Oder meinst du doch was anderes :-?? Weil die Grundfunktion von uMatrix müsste dir doch eigentlich geläufig sein, wenn du uMatrix verwendest.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Doch, ein bisschen kenne ich mich inzwischen schon aus.
    Das Problem ist, wenn ich von der verlinkten Seite auf Anmelden klicke, werde ich gleich auf eine Seite weiter geleitet, die mir offenbar sagen soll, dass ich Scripte zulassen soll. Die eigentliche Anmelde-Seite wird gleich übersprungen. Somit kann ich gar keine Scripte zulassen.

  • Ich kenne mich mich uMatrix nicht sooo gut aus wie mit uBlock aber gibt es keinen Logger für die Erweiterung? Da kannst du doch nachsehen was wieso geblockt wurde.

  • Ich habe es jetzt noch nicht versucht, aber eigentlich sollte Zitronella recht haben. Da ich ja jetzt erst mal weiß, wie man auf die Seite kommt, kann ich sie dann ja theoretisch für die nächsten Male frei geben.