Zwei FF Profile parallel

• Hi,
    kann ich zwei Profile des FF nebeneinander nutzen, auf dem gleichen Computer + Betriebssystem, praktisch parallel installieren? Mir geht es um den aktuellen Quantum, möchte aber auch den ESR (falls das so richtig heisst) gerne nutzen.

• Hallo zerofix,

willkommen hier im Forum.
    Zu deiner Frage: geht alles... du musst nur jedem Firefox ein Profil zuweisen. Und dieses Profil über die Startverknüpfung des jeweiligen Firefox starten. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
    Bei der Installation des jeweiligen Firefox bitte unterschiedliche Ordner nutzen.

Der Aufruf in der Startverknüpfung wäre z.B. für einen 64bit Firefox :

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "Profilname"

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das werde ich ausprobieren und mir den Link ansehen. Vielen Dank erst mal an Euch beide.

• Gerne, wenn noch Fragen sind, dann frag ruhig. Wir nutzen und legen des öfteren neue und parallel genutzte Profile an bzw. nutzen diese auch an unterschiedlichen Firefox Versionen zeitgleich.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly