Bug? Rechte Mausteste geht nicht bei RDP

  • Wenn du möchtest das ich dir helfe musst du meine Hilfe schon annehmen, sonst kann und will ich dir nicht helfen.
    Sobald du die Tests durchgeführt hast können wir abhängig von den Ergebnissen weiterfahren, bis dahin klinke ich mich hier aus.

  • Wie gesagt es gibt den selben Bug auf mehreren Virtuellen Systemen!
    Sry was bringt die Profil hin und her schieberrei wenn es auf sagenwirmal 3 anderen Systemen das selbe Problem gibt?

  • Dass das Problem auf drei Systemen auftritt, bedeutet nicht, dass es keine gemeinsame Ursache gibt, die sich auf diese Weise unter Umständen herausfinden lässt. Vielleicht bringt es keine Erkenntnisse, aber vielleicht schon. Ich weiß nicht, was du dir sonst von diesem Thread erhoffst, wenn du nicht auf Ursachenforschung gehen und Dinge testen willst. Denn mehr als Hilfe zur Ursachenforschung und ggfs. damit verbundenenen Lösungsansätzen können wir nicht anbieten. Wir haben ja keinen Zugriff auf dein System.


  • Wie gesagt es gibt den selben Bug auf mehreren Virtuellen Systemen!
    Sry was bringt die Profil hin und her schieberrei wenn es auf sagenwirmal 3 anderen Systemen das selbe Problem gibt?


    Wenn es das gleiche Problem auf mehreren Systemen gibt, ist es um so wichtiger die Ursache herauszufinden und daher die angebotene Hilfe anzunehmen und umzusetzen. Da niemand von vorn herein weiß, was die Ursache ist, kann man sich nur herantasten und alle Möglichkeiten der Problemlösung durchprobieren. Wenn du jedes Mal schon von vornherein abblockst, wird das nie etwas, auch nicht, wenn du dich ohne fremde Hilfe selbst kümmerst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Von Plug-ins redet ja auch keiner, sondern von Erweiterungen und anderen Einstellungen, wie Hardwarebeschleunigung etc., die im normalen Modus aktiv sind.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Weil es immer eine saubere installation ist mit den exe von der FF Webseite sonst gibt es keine plugins die drauf sind.


    Es geht nicht um die Installation von Firefox selbst, sondern um Einstellungen. Diese liegen im Profilverzeichnis und dort kann es auch viel mehr zu Problemen kommen als durch Firefox selbst. Darum solltest du auch ein neues Profil anlegen, um zu sehen, ob das Problem wirklich im Profilverzeichnis liegt. Es geht ja erst einmal nur um ein Testprofil. Thunderbird funktioniert dann logischerweise, denn es hat ja sein eigenes Profil.

    Aber solange du immer nur dagegen redest, werden wir das wohl nie erfahren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja aber es betrifft nicht nur einen FF sondern mindesten 3 (!) die alle unabhängig von einander laufen.
    Wer bitte glaubt hier das genau die 3 Profile vom FF einen Bug haben der das verursacht?!

  • Okay, du kannst kein neues Profil anlegen und die Begründung scheint aus einem deiner vorherigen Beiträge zu sein, dass es sich um das Gerät auf der Arbeit handelt (das ging für mich nicht so deutlich hervor wie es mir jetzt erscheint). Mit anderen Worten: es geht überhaupt nicht um dein System. In dem Fall musst du dich bitte unbedingt an deinen Systemadministrator wenden. Hast du das denn schon getan?

  • Noch ein letzter Versuch. Ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue, mehr kann ich dank deiner "guten" Mitarbeit sowieso nicht tun. Es gibt seit Fx 56 einen Bug, der mit RDP Probleme verursacht, z. B. werden/wurden wohl hauptsächlich unter Linux Schriften nicht korrekt angezeigt oder es ist kein Ton bei der Viedo-Wiedergabe zu hören. Dieser Bug ist bis jetzt noch nicht gefixt. Er hängt mit dem scheinbar "zu hohen" Sicherheitsniveau der Sandbox zusammen.

    Tippe also about:config in die Adressleiste, bestätige die Warnung und suche mittels des Felds Suchen: nach der Einstellung security.sandbox.content.level. Der Wert ist wahrscheinlich mindestens 3. Setzte ihn auf 2 herunter und teste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • nochmal ein neues profil bringt nix weil es bei 3x Firefox die auf 3x unterschiedlichen Virtuellen das selbe ist!
    Nein es ist zuhause keine Arbeit aber die Geräte die jetzt verwende sind alle mehr oder weniger am ersetzt werden und laufen nie.
    Herr Gott Ich bin der System Admin und mein Server steht zuhause.

    Ton und Bild, Schrift laufen 1A. Nur dort wo man oben in die suche was eintippt geht nichts.
    Die Tabs schliessen geht nicht und die rechte Maustaste lauft im FF auch nicht.

  • nochmal ein neues profil bringt nix weil es bei 3x Firefox die auf 3x unterschiedlichen Virtuellen das selbe ist!

    Welchen Teil hast du daran nicht verstanden, dass das vollkommen irrelevant ist? Ob es was bringt, sehen wir dann. Nicht vorher.

    Nein es ist zuhause keine Arbeit aber die Geräte die jetzt verwende sind alle mehr oder weniger am ersetzt werden und laufen nie.
    Herr Gott Ich bin der System Admin und mein Server steht zuhause.

    Dass du keine Profile erstellen kannst, weil es Arbeitsgeräte seien, war deine Aussage.

    Dann erkläre bitte, wieso du kein neues Profil erstellen kannst, wenn es deine Geräte bei dir zu Hause sind.

    Ich fühle mich langsam auf den Arm genommen.

  • Nein weil ich damit arbeite das ist ein unterschied!
    Weil das nix bringt. Wie soll ich das bitte testen?! Ich habe derzeit 2 Geräte die die selbe Auflösung haben = kein problem.
    Nur bei einen Gerät das eine andere Auflösung hat tritt das problem auf. Soll ich mir jetzt was aus den Haaren eines herbei ziehen?!

    Und was bitte soll ein neues profil magisches bewirken?! DAS RITT BEI 3x UNABHÄNIGEN FF AUCH AUF! Ist das nicht logisch das es nichts mit den bestehenden profil zu tun hat? Echt ich denke das ich noch ein Magengeschwür bekomme.