Icons in Lesezeichen-Symbolleiste ändern

  • Danke euch beiden!

    macko
    Mit deinem Code muss man dann nicht mehr den background beim Hover definieren, sodass er die Farbe vom Theme nimmt, die auch beim Hover bei nicht geänderten Icons automatisch verwendet wird.


  • wie der Pfad zu einem Favicon auf meiner Festplatte aussehen muß?


    Kann dir gerne ein kleines Beispiel machen:
    Am einfachsten gestaltet sich die Pfadangabe, wenn du deine Favicons in einen Ordner innerhalb des chrome-Ordner packst. (=dort wo sich auch deine userContent.css Datei befindet.)
    Wenn du jetzt also beispielsweise eine Ordner namens favicons innerhalb des chrome Ordners erstellst, und dort deine Favicons ablegst, dann würde in diesem Beispiel der Pfad folgendermassen aussehen:

    CSS
    toolbarbutton.bookmark-item[label^=""]{
      background: url("favicons/Name-deines-Favicons.png") no-repeat !important;
    }


    Solltest du deine Favicons irgendwo anders abgespeichert haben wollen, dann kann die Pfadangabe folgendermassen getätigt werden.
    Hier als Beispiel der Pfad "D:\favicons\Name-deines-Favicons.png"

    CSS
    toolbarbutton.bookmark-item[label^=""]{
      background: url("/D:/favicons/Name-deines-Favicons.png") no-repeat !important;
    }
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die folgenden Einstellungen mit einem 24x24 Icon am besten vornehme, damit es möglichst scharf dargestellt wird?

    background-size: 18,5px !important;

    background-position-x: 3px !important;

    background-position-y: 2px !important;

    Ich möchte ein Favicon einer Seite das einer anderen zuweisen, kann also ein hochauflösendes, auch höher als 24x24 vorliegendes Icon auf ein anderes Lesezeichen anwenden oder gibt es da noch eine andere/bessere Möglichkeit?