BookmarksHome, Ersatz für MyBookmarks

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich wollte einmal darauf hinweisen, dass vom Autor des Addons MyBookmarks, dass ab Firefox 57 nicht mehr funktioniert, ein Nachfolge-Addon als Webextension veröffentlicht wurde: BookmarksHome. Mit Sörens New Tab Override (vielleicht mittlerweile auch weiteren Addons) kann man sich das dann für die Newtabseite einrichten, die dafür notwendige URL findet man in den Einstellungen des Addons. (Update: Das geht leider nur eingeschränkt, nämlich, wenn man die Adresse vorher als Startseite festgelegt hat.)


    Die Einstellungen sind zum Großteil identisch. Wenn man einen eigenen Still eingestellt hatte, dann kann man den problemlos übernehmen. Es gibt allerdings eine neue Suchleiste, die man unter Umständen anpassen muss/will.


    (Wenn man hier im Forum sucht, findet man ältere Einträge mit einem Hinweis auf eine andere Erweiterung namens Bookmarkshome, die aber nichts damit zu tun haben dürfte.)