BookmarksHome, Ersatz für MyBookmarks

  • Ich wollte einmal darauf hinweisen, dass vom Autor des Addons MyBookmarks, dass ab Firefox 57 nicht mehr funktioniert, ein Nachfolge-Addon als Webextension veröffentlicht wurde: BookmarksHome. Mit Sörens New Tab Override (vielleicht mittlerweile auch weiteren Addons) kann man sich das dann für die Newtabseite einrichten, die dafür notwendige URL findet man in den Einstellungen des Addons. (Update: Das geht leider nur eingeschränkt, nämlich, wenn man die Adresse vorher als Startseite festgelegt hat.)

    Die Einstellungen sind zum Großteil identisch. Wenn man einen eigenen Still eingestellt hatte, dann kann man den problemlos übernehmen. Es gibt allerdings eine neue Suchleiste, die man unter Umständen anpassen muss/will.

    (Wenn man hier im Forum sucht, findet man ältere Einträge mit einem Hinweis auf eine andere Erweiterung namens Bookmarkshome, die aber nichts damit zu tun haben dürfte.)