BCLTMP-Ordner in TEMP

  • Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass FF in Temp-Ordner einen Unterordner angelegt hat, in dem von allen FF-Profilen die cookies.sqlite, places.sqlite und die search.json.mozlz4 gespeichert werden. Kann man das irgendwie verhindern oder zumindest den Pfad ändern?

  • Das ist schon komisch. Ich habe hier unter Windows 10 nicht eine einzige Firefox-Datei im Temp-Ordner.

    Ob es bei Dir an einer Erweiterung liegt oder an ungebetenen Gästen auf dem Rechner kann ich nicht beurteilen. Ein Scan mit Deinem AV-Programm sowie mit AdwCleaner und Malwarebytes kann aber sicher nicht schaden.

  • Wird evtl. ein Ordner vom Browser Cleaner AVG/Avast sein: https://support.avg.com/answers?id=9060N000000TnjsQAC
    So viel diesen Reinigungsprogrammen - vergessen ihre eigenen Temps zu löschen ... unglaublich sowas.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Na klar, Avast, hätte ich mir ja denken können. Irgendwann gab es schon mal so einen ähnlichen Ordner von Avast, der sich gleich wieder erstellt hatte, wann man ihn gelöscht hat.
    Werd bei denen mal nachfragen.
    Danke.