Farbe bei Vor- und Zurück-Button und Startseite-Button verändern

  • Guten Morgen alle zusammen,

    in den letzten Wochen habe ich intensiv verfolgt, wie das Aussehen (die Oberfläche) beim FF 57 verändert werden kann.
    Vielleicht kann bei mir auch das "freche und kleidsame Mausgrau" beim FF 57.0.3 verändert werden.

    So sehen bei mir die Vor- und Zurück-Button und der Startseite-Button aus:
    [attachment=1]Ansicht FF 57.0.3.JPG[/attachment]


    In den seeligen Zeiten von CTR und CTB sah es bei mir ein bisschen bunter aus:
    [attachment=0]Ansicht FF 56.0.2.JPG[/attachment]

    Ist es möglich, dass eine farbliche Verschönerung des aktuellen FF gemacht werden kann? Ungefähr in den Farben wie beim FF 56.0.2?

    Vielen Dank schon mal,

    uwe51

  • Evtl. reicht dir das ja schon.

    CSS
    #home-button{
    fill:orange!important;}
    
    
    #back-button{
    fill:green!important;}
    
    
    #forward-button{
    fill:blue!important;}

    Die Farben kannst du dir anpassen.

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner


  • Könnte schon sein.

    Wie sieht denn dein kompletter Code dafür aus?

    Sieht so aus (Rahmen.css) :

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Funktioniert hier einwandfrei :wink:

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Teste bitte diesen kompletten Code mal:


  • Dann müsstest du das "alte" Icon dazu benutzen. Wenn man nur den Hintergrund einfärbt, passt das nicht mehr mit der Rundung vom Zurückbutton.

    Hätte ja sein können, dass die Ausführung bei mir leichter durchführbar wäre. :?:
    Werde meinen vorherigen (ohne Pfeileinfärbung) Stand der Dinge wieder einnehmen.

    Vielen Dank für die wiederholte Mühe - mir den Fuchs im alten Jahr noch ein wenig zu verschönern. :)

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018 - weiterhin einen unermüdlichen Einsatz hier im Forum. :klasse:
    Dann kann das Jahr 2018 kommen! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)