Passwort finden

• Hallo Community,
    ich bin neu hier und benötige IT-Hilfe-Stellung.
    Vorab....ich habe selber keine großen IT-Kenntnisse.
    Mein Problem besteht darin, dass ich in meinem Browser
    vor laaaaaaanger Zeit ein Yahoo-Account angelegt habe und das
    Passwort gespeichert habe. Nun habe ich einen neuen PC und möchte
    meinen alten zur Seite stellen. Das Passwort habe ich aber vergessen und die Telefonnummer zur Wiederherstellung ist auch nicht mehr aktuell. Allerdings benötige ich Zugang zu meinen
    Mails. Ich habe versucht das Passwort über Einstellungen -Sicherheit - gespeicherte Zugangsdaten auszulesen. Allerdings stehen da mehrere meiner anderen Seiten, jedoch nicht Yahoo drin.
    Es it so, dass ich die Seite in meinen Favoriten habe und einfach nur drauf klicken muss und schon angemeldet in meinem Posteingang bin.
    Das Passwort muss doch irgendwo in einer Datei, im Quelltext oder "Cookie" zu finden sein.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank aus dem schönen Hannover

• Willkommen im Forum!
    Ich habe keinen Yahoo-Bezug, von daher weiss ich nicht, wie die ihr Passwort speichern..
    Ggf. hilft es, wenn du dein ganzes Profil mit auf den neuen Rechner nimmst...
    Wie das korrekt geht, steht hier schön beschrieben..
    Einen lieben Gruß zurück aus dem noch schöneren Braunschweig... :D
    Guten Rutsch und Gutes Gelingen
    Boersenfeger

• Ich würde auch erst einmal zur Sicherheit das Profil sichern.
    Danach wenn du an deinem alten PC in Yahoo eingeloggt bist kannst du sicherlich in den Profiloptionen eine neue Mail Adresse zur Wiederherstellung eingeben. Danach könntest du an deinem neuen PC die Passwort Vergessen Funktion nutzen: https://login.yahoo.com/forgot
    Und nutze künftig einen Passwort Manager wie zb Keepass um deine Passwörter zu verwalten.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)