Schatten in der Tableiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder zu den Theme-Fragen aber wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.


    Also ich habe mir aus einem der Beiträge hier folgenden Code kopiert:


    Und das hat auch soweit sehr gut funktioniert nur sind nun 2 "Schatten" rechts und links in der Tableiste entstanden sobald ich in die entsprechende Richtung noch mehr Tabs habe.
    Und die reichen in die Adressleiste hinein.
    Kann man diesen Schatten irgendwie weg bekommen? Am besten komplett da er eine Rundung hat.


    Liebe Grüße

  • Meinst du diesen Schatten?


    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]


    Wenn ja, der hat nichts mit dem Code zu tun, der ist Standard vorhanden.


    Damit kannst du ihn entfernen:


    CSS
    .tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-start-indicator:not([collapsed]), 
    .tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-overflow-end-indicator:not([collapsed]) {
    background-image:none!important;}
  • Und der Schatten erscheint nicht nur am Ende einer übervollen Tableiste, sondern auch am Ende eines Tabs, wenn der Tabtitel die Tabbreite überschreitet. Früher wurden statt des Schattens drei Auslassungspunkte verwendet (...). Ich weiß nicht mehr, wann der Schatten eingeführt wurde (Fx 55, Fx 56?), auf jeden Fall nicht erst mit Fx 57.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook