[Gelöst] Einstellungen für neue Tabs werden nicht gespeichert

  • Hallo,

    ich möchte gerne die Einstellungen für neue Tabs anpassen (Empfohlen von Pocket und Wichtigste Seiten ausblenden). Leider werden diese Einstellungen bei mir nicht gespeichert. In der gleichen Sitzung klappt es noch, aber sobald ich den FF neu starte ist wieder die Standardeinstellung aktiv.

    Firefox 57.0.1 unter Win7 32 bit

    Wie schaffe ich es, daß die Einstellungen gespeichert werden?

    Viele Grüße
    waldmeister24

    Einmal editiert, zuletzt von waldmeister24 (8. Dezember 2017 um 14:08)

  • Hallo,

    hab nun selber die Lösung gefunden: Bei weiteren Tests hab ich entdeckt, daß keinerlei Änderungen gespeichert werden. Neues Profil, Firefox Neuinstallation, etc. hat nichts geändert.
    Schuld daran war letztendlich das Programm "Malwarebytes Anti Ransomware". Hab es testweise deaktiviert und schon wurden Einstellungen übernommen. Eigentlich wollte ich dann Ausnahmen hinzufügen, aber das hat nicht geklappt. Hab's nun erstmal deinstalliert

    Viele Grüße
    waldmeister24

  • Interessant.
    Hier im Forum haben glaube ich einige sogar die Bezahlversion von Malwarebytes https://de.malwarebytes.com/ und dort ist laut Herstellerseite auch "Anti-Ransomware" mit dabei. Wäre mal interessant zu wissen, ob das bei denjenigen auch auftritt. Vielleicht meldet sich jemand mal dazu.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)