Der Fuchs brüllt mich an

  • Hallo, allerseits,

    ich öffne den Firefox über Autostart, minimiert. Seit einiger Zeit (ich glaube seit dem Update auf 57.0) werden im Lautstärkemixer von Windows 10 drei (!) Firefoxsymbole angezeigt, eines heißt "Mozilla Firefox", die beiden anderen nur "Firefox". Das wäre mir eigentlich egal, wenn nicht einer der Regler auf Maximallautstärke stände - egal, welche Lautstärke ich beim Schließen des Firefox eingestellt hatte. Jedes Mal, wenn ich eine Seite 'mit Sound' aufrufe, fliegen mir dann die Lautsprecher um die Ohren. Sehr lästig, das Ganze!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
    Kann mir, bitte, jemand helfen?

    Danke schon mal

    Alf aus Monnem

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Danke.
    Du schriebst:

    Zitat

    "Das ist zur Zeit wohl noch ein Bug."

    Soll heißen, da kann man nix machen? Na ja, macht nix, bin eh gerade dabei auf Waterfox umzusteigen ...

    Alf

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

  • Waterfox ist als Browser ein komplett überflüssiges Produkt. Und eine Problemlösung besteht nicht darin, davor wegzulaufen, zumal du dir mit einem Wechsel auf Waterfox ganz andere Probleme einhandelst.

    Du kannst auch in Firefox die Anzahl der Content-Prozesse auf 1 reduzieren. Ist zwar aus anderen Gründen nicht toll, aber dann ist das Problem weg und du bist immer noch besser dran als mit Waterfox.

    PS: Waterfox hat genau das gleiche Problem, wenn die Multiprozess-Architektur mit mehreren Content-Prozessen aktiviert ist.

    PPS: Die aktuelle Version von Waterfox basiert immer noch auf Firefox 56 mitsamt seiner öffentlich bekannten Sicherheitslücken.