firefox 1.0 beim kontaktieren.. verbindung wurde zurückgeset

  • Ich wollte gestern bei einer Freundin den revolutionären Firefox 1.0 installieren weil sie neurdings kein Banking mehr mit dem IE machen konnte.
    Alles super soweit, aber wenn ich dann eine url eingebe kommt die Fehlermeldung beim Kontaktieren von ... wurde die Verbindung zurückgesetzt Sie hat TDSL und benuzt das Startcenter zum Einwählen hat ein Laptop ohne Virensoftware oder wissentlich benuzte Firewall.
    Ich habe dann Opera installiert und hatte das gleiche Problem konnte keine Seite öffnen.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielleicht weiss ja jemand auch warum sie auf eunmal im IE keine Seite mehr öffnen kann wenn es darum geht irgendwelche Formulardaten zu übermitteln also beim Banking oder auch gestern als wir Karten bestellen wollten und es darum ging die Adresse name etc. einzutragen. dann kam die Seite konnte nicht angezeigt werden.
    Vielen Dank erstmal
    Grüsse aus Berlin

  • Zitat von Naddel

    ... hat ein Laptop ohne Virensoftware oder wissentlich benuzte Firewall...


    :shock:

    und dann fragst du was wir für lösungsvorschläge haben? mein vorschlag: über einen usb stecker ein AV programm installieren, dann updaten ebenfalls über usb stecker, scannen, und wenn es dann immer noch nicht hinhaut, hier wieder melden.

    probiers mal zb mit http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24 (ist gratis!)

    gruss :roll:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich bin wirklich überrascht, das es noch User gibt, die ohne Virenschutz ins Internet gehen und sich dann über Probleme / Viren / Würmer etc. wundern.
    Dann will Mann / Frau noch Hilfe ??
    :o

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • hi!
    spölle, dich überrascht das?
    mich schon lange nicht mehr. aber was mich dann am meisten stört, die wollen dann telefonische hilfe von jetzt auf gleich.
    und wenn man bedenkt das man nach 30sec ohne schutz mit ms software sicher irgend ne sauerei am hals hat...

    greez
    sjfm

  • ich möchte nocheinmal betonen, dass ich das auch nicht toll finde wenn Leute keinen Schutz haben sie hatte auch bis vor ein paar tagen norton da ist aber die Lizenz abgelaufen und sie hat noch nicht neu geordert.
    Also bitte vorverurteilt die Leute nicht immer gleich.
    Ausserdem war wie gesagt der Laptop sauber. beim diversen googeln habe ich auch bemerkt dass viele Leute dieses Problem haben nur konnte leider keiner eine Lösung anbieten.
    Vielleicht kann ja jemand hier kontruktive Vorschläge anstatt Verurteilungen bieten.
    Grus Naddel :wink:

  • erstmal: dein thread gehört hier nicht hin sondern unter smalltalk (irgend ein mod wird diesen thread verschieben) denn das geschilderte problem tritt nicht nur bei FF auf (nur dann gehörte es hierhin), sondern auch , wie du schreibst, bei IE und opera, ist also ein problem eines pc und nicht eines browsers.

    surfen via IE, kein virenschutz, kein firewall, aber onlinebanking, mannomann [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/no.gif]

    als erstes würde ich deiner freundin empfehlen, ihr onlinebanking zu sperren
    als zweites mal in die eingeweide des pc zu gehen. wenn der o.g. virenscanner nichts findet, probier mal dieses programm

    http://www.hijackthis.de/

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Naddel

    Vielleicht kann ja jemand hier kontruktive Vorschläge anstatt Verurteilungen bieten.Grus Naddel :wink:

    ok, weil ich heute ein weiches herz habe

    einer unserer moderatoren (LonesomWolf) hat mal zu norton einen konstruktiven vorschlag gemacht

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=20301#20301

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hi!
    naddel, nicht gleich grantig reagieren!
    es geht nicht um verurteilungen, sondern was ihr da fabriziert grenzt schon fast an suizid.
    und tipps waren auch in den posts, oder sind das keine konstruktiven vorschläge? ;)
    noch ein tip am rande, keine verurteilung, man wartet nicht bis eine lizenz abgelaufen ist...
    highjack hätte ich auch als nächsten schritt empfohlen...

    edith: mit meiner meinung zu norton halt ich hinterm berg...

    greez
    sjfm

  • Hallo an alle,
    ja ich habe bei der Installation die daten vom IE importiert.
    Das mit Hijack probier ich mal danke.
    Also ihr seid der Meinung es müsse an einem Virus oder ähnlichem liegen Einstellungssachen werden ausgeschlossen.
    Ich dachte es könne an dem Tdsl liegen, da kenne ich mich nicht so aus habe nur Skdsl.
    Na gut ich probiere es nocheinmal mit einem ausführlichen Sicherheitscheck .
    Danke ersteinmal und bin für weitere Vorschläge aber offen.
    Grus aus Berlin

    PS: Frauen sind halt manchmal grantig :wink:

  • Zitat von Naddel

    ...Ich wollte gestern bei einer Freundin den revolutionären Firefox 1.0 installieren weil sie neurdings kein Banking mehr mit dem IE machen konnte.

    Damit ging es hier los, ein virus ist eine von verschiedenen möglichkeiten..., wenn es nichts bringt, eben melden, aber wie gesagt, dies ist ein forum für probleme mit firefox, nicht für allgemeine pc probleme

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo habe genau die gleichen Probleme bei meiner Schwester.
    Bei meinem Rechner läuft alles einwandfrei,
    bei meiner Schwester (XP) kann ich mit FF und Opera keine Seiten laden,
    Norton wurde entfernt, firewall deaktiviert, (zum Test), trotzdem kein Zugang möglich.
    Auch der Fehler im IE, dass gesicherte Seiten nicht aufgerufen werden können, tritt auf...
    Ein bißchen ratlos,
    Gruß Diego
    P.S.: So ans 'Eingeweide' mache ich mich heute abend dann mal...

  • hi,
    1. mach das banking dicht.
    2. hast du schon mal per DFÜ ohne Startcenter getestet?
    ich kann mich dunkel erinnern das es damals bei mir auch nicht auf anhieb geklappt hat. leider weiß ich heute nicht mehr wie ich das problem gelöst habe. irgendwann habe ich mich dann für die DFÜ- verbindung entschieden.

    Gruß
    BlueScreen