Transparenz / Grauer Balken über Adressleite und Lesezeichenleiste

  • Hallo zusammen,

    hab den neuen Firefox 57 auch drauf und hab noch ein kleines Problem.

    Ich habe in meiner Adressleiste und in meiner Lesezeichenleiste eine Art Transparenz drüber liegen. Mit Personas geht diese auch nicht weg, bzw bei allen Themes bleibt diese Transparenz da.In der Tableiste ist diese Verfärbung aber weg...

    Danke euch für eure Hilfe! :)

    Bild: [attachment=0]firefox.png[/attachment]

    Nutze Win 7 64 Bit, meine bisherige userChrome.css (danke an reussmedia.de und die Jungs & Mädels aus https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…21883&start=15:

  • ja ist richtig, ich hab die erfahrung gemacht dass auf manchen seiten je nachdem einer besser funktioniert als der andere und hab das für die jeweiligen seiten angepasst.

  • Der Code funktioniert einwandfrei. Statt "transparent" kann man auch eine Farbe eingeben. Allerdings wird diese dann ohne Transparenz angezeigt. Gibt es zusätzlich einen Parameter für die Transparenz?

    Grüße aus dem Schwabenland
    Stefan

  • Wenn du die Farbe als rgb() darstellt, z.B. rgb(255, 0, 0) für ein knalliges Rot, dann ist rgba() die entsprechende Funktion mit einem zusätzlichen Parameter für die Deckkraft von 0 für komplett transparent bis 100 für volle Deckkraft, keine Transparenz.

    Beispiele:

    rgba(255, 0, 0, 0) => Rot mit 0% Deckkraft
    rgba(255, 0, 0, .5) => Rot mit 50% Deckkraft
    rgba(255, 0, 0, 1) => Rot mit 100% Deckkraft