"Alle in Tabs öffnen" im Kontextmenü der Lesezeichen-Seitenleiste soll weg

  • So, nach einiger Verwirrung (ich war im falschen Thread), welche Leiste denn jetzt wie heißt (so richtig weiß ich es immer noch nicht... gibt's da ne Übersicht? Statusleiste, Addonleiste, Tableiste, Menüleiste, Seitenleiste, Scrolleiste, Iconleiste, Adressleiste und am besten noch das englische Pendant :-??? :(

    Wie kriege ich den ersten Punkt "Alle in Tabs öffnen" im Kontextmenü der Lesezeichen-Seitenleiste inklusive dem Trennstrich darunter weg? Das erscheint nur, wenn man dort auf einen Ordner rechtsklickt.

    Der Inspektor springt manchmal seltsam im Quellcode umher, bringt mich aber im Endeffekt auf ein id="placesContext_openContainer:tabs" und nach ein paar ausgegrauten Knoten auf id="placesContext_openSeparator" (lasse ich versuchsweise erst mal weg).

    In userChrome.css:

    CSS
    /* "Alle in Tabs öffnen" im Kontextmenü ausblenden */
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") {
    	[id^=placesContext_openContainer]{
    		display:none !important;
    	}
    }


    So funktioniert das nicht (es passiert gar nichts), ich bin zu doof :-/

    Wäre super, wenn mir jemand da etwas beibringen kann!
    Danke,
    BlackRitus

    /edit

    CSS
    #placesContext_openContainer\:tabs {
    	display:none !important;
    }


    klappt auch nicht

    Gruß,
    BlackRitus

  • Folgendes eingefügt, keine Reaktion.


    Davor kommen noch einige Anweisungen, die alle funktionieren (auch mit CSS Lint geprüft, Klammern passen, der mag nur die :-moz-tree Sachen nicht).

    Davor noch ein

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    und davor die @imports.

    Gruß,
    BlackRitus

  • Der Fehler ist, du musst die Sidebar per @-moz Regeln extra ansprechen.

  • Wunderbar, das funktioniert! Danke!
    Wie komme ich auf die entsprechende @-moz-URL?

    Um so etwas auszuschließen, hatte ich ja die Regeln auch alle mal ohne @-moz-document eingefügt, hat aber auch nicht funktioniert. Ich dachte @-moz-document schränkt nur ein und ohne das wäre es allgemein gültig.

    Gruß,
    BlackRitus