Popup zur Installation von Firefox 57 abschalten!?

  • Ich habe FF 57 installiert, mir gefällt weder die Oberfläche, noch die Tatsache, das die Kopf- und Funktionszeilen jetzt mehr (gefühlt v i e l mehr) Platz auf dem Monitor beanspruchen. Ich habe es deshalb wieder deinstalliert und die alte Version wiederhergestellt. Jetzt poppt aber jedesmal beim Öffnen die Aufforderung von Mozilla auf, 57.0 zu installieren. Wie kann ich das abstellen. Ich will dieses 57.0 nicht, es macht zwar die Zugriffe schneller, aber das ist mir nicht wichtig, ich will eine klare übersichtliche Seite und möglichst viel Platz auf dem screen. Was kann ich tun, damit diese Popups zur Neuinstallation abgeschaltet werden? :grr:

  • Zitat

    Ich will dieses 57.0 nicht

    ... und damit in Zukunft ein Sicherheitsrisiko auf deinem System.
    Schlechte Entscheidung, wurde hier aber schon mehrfach beschrieben.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • .. das du das Problem in wenigen Monaten erneut lösen musst... :)
    ..was spricht gegen eine Suche nach Lösungen jetzt? Hier wird bereits so viel angeboten.... es geht doch meist immer nur um alte Erweiterungen.. für viele gibt es Ersatz als Webextension bzw. kommen im Stundentakt neue hinzu.. man muss sich nur darauf einlassen..

  • Bitte nicht einfach einen Link zu Firefox ESR in den Raum werfen ohne Hinweise zur Migration und den Nutzer davon in Kenntnis zu setzen, dass er dabei einen Datenverlust erleiden kann, das ist verantwortungslos hoch zehn. Immerhin ist das bekannt und wurde in diesem Forum auch schon mehrfach erwähnt.

    noch die Tatsache, das die Kopf- und Funktionszeilen jetzt mehr (gefühlt v i e l mehr) Platz auf dem Monitor beanspruchen.

    Und du behauptest, Firefox 57 wirklich installiert und angesehen zu haben? Gefühlt viel mehr Platz behauptest du hier, obwohl Firefox 57 deutlich messbar weniger (!) Platz mehr benötigt. Dazu hat Firefox 57 einen neuen Kompakt-Modus, mit dem man noch mehr (!) Platz einsparen kann. Für mich hast du die Glaubwürdigkeit damit verloren.


  • Was kann ich tun, damit diese Popups zur Neuinstallation abgeschaltet werden?


    In irgendeinem anderen Thread schrieb jemand in einem ähnlichen Zusammenhang sinngemäß: "Ich bin schon groß und kann daher selbst entscheiden." :mrgreen: Ich glaube, das Gleiche wird auch für Promachos gelten.

    Über das Sicherheitsrisiko bei der Verwendung alter Versionen wurde er gewarnt. Ich wiederhole die Warnung, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Und mit dieser Maßgabe darf man hoffentlich die Ausgangsfrage beantworten (zumal Firefox die Möglichkeit zum Abschalten selbst anbietet!).

    [....]

    Edit:
    Ich habe es vorsichtshalber dennoch wieder gelöscht und schicke ihm die Antwort per PN.
    Wer weiß, was ich mir hier sonst für Schwierigkeiten einhandle ... :wink: