• Soweit ich weiss, gibt es dazu keine Einstellungsmöglichkeit.
    Aber wenn du bereit bist, dich ein wenig mit der userChrome.js (siehe dazu hier) zu befassen, kannst du diese Funktion nutzen: :)

    Code
    var map = {};
    onkeydown = onkeyup = function(e){
    	e = e || event;
    	map[e.keyCode] = e.type == 'keydown';
    	/* map[115] = F4 */
    	if( map[115] == true ) {
    		document.getElementById('sidebar-button').click();
    		map = {};
    	}
    }

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe nun wie von Dir im verlinkten Thread beschrieben alle Dateien wie erforderlich verteilt.

    Was mache ich nun mit dem Code aus #2?
    Meine userChrome.js editieren und Deinen Code aus #2 hinzufügen? Wenn ja, wie editiere ich eine js-Datei?

    GL


  • Meine userChrome.js editieren und Deinen Code aus #2 hinzufügen? Wenn ja, wie editiere ich eine js-Datei?


    Einfach in einem Texteditor öffnen, eine js-Datei ist eine einfache Textdatei.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du öffnest einen Editor - aber nicht Word, OpenOffice und dergleichen -, kopierst den Code hinein und speicherst die Datei. Ganz allgemein ist es üblich, die Datei mit der Endung uc.js zu benennen, also etwa meinScript.uc.js. Nach einem Neustart des Browsers wird dein Script dann automatisch durch die userChrome.js eingebunden und sollte dann ausführbar sein. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe jetzt den Code aus #2 in eine neu erstellte Datei Namens F4.js kopiert und diese Datei im Unterordner "Chrome" meines Profilordners gespeichert. So hat es endlich gefunzt.

    Vielen Dank.
    GL

  • Schadet es der FF-Performace, wenn man - wie ich es nun angefangen habe - für jede Änderung eine eigene JS-Datei anlegt?
    Oder muss man das sogar tun?
    Z.B. hat das Kopieren des Codes in die bereits vorhandene userChrome.js zu den dort bereits vorhandenen Einträgen hinzu nicht zum Erfolg geführt...

    GL

  • In die userChrome.js darf man gar nicht eintragen. Die sorgt nur dafür, das die Scripte im Verzeichnis chrome ausgeführt werden. :)
    Und nein, es schadet der Performance nicht. Es spielt praktisch keine Rolle, ob man alle Funktionen in ein Script packt oder auf mehrere Dateien aufteilt. Aber wegen Fehlerbehandlungen und Übersichtlichkeit sind mehrere Dateien auf jeden Fall besser.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)