Update rückgängig machen


  • "Listen" ist kein guter Ausdruck, aber ich hab grad keinen besseren.

    Boersenfeger, ich habe beim Arbeiten in verschiedenen Fenstern Tabs (teilweise viele in einem Fenster) offen zu einem Thema, recherchiere kreuz und quer, verfolge Links und Literaturhinweise. Idealerweise finden sich dann in einem Fenster alle Tabs zu einem Aspekt des Themas. Also - konstruiertes Beispiel - alles zu Mehltau an Rosen in einem Fenster, alles zu Mehltau an Hibiskus in einem anderen, alle Treffer aus Bibliothekskatalogen im nächsten etc. pp.
    Bevor mir die Augen zufielen, habe ich dann mit einem Mausklick diese Session genauso gespeichert, wie sie war, und anderentags exakt da weiterarbeiten können (also alle Tabs in jedem Fenster wieder offen), wo ich nächtens die Waffen gestreckt hatte.

    So müßte ich nun offensichtlich manuell für jedes Fenster einen Ordner im Lesezeichen-Dingens anlegen und manuell für jeden Tab dort ein Lesezeichen anlegen - oder? Na, danke schön.


    Das ist echt ein noch grösseres Problem als meines , da geht es direkt um deine Arbeit oder?

  • Börsenfeger, ich brauch doch keinen anderen Browser, war mit Firefox und Session Manager vollauf zufrieden. Deine Empfehlung aus Beitrag 65 hatte ich schon gelesen - aber das impliziert doch das manuelle Anlegen von Lesezeichen für jede geöffnete Seite, oder? Na prima, wenn ich ernsthaft arbeite, können das auch schon mal 70, 80 oder mehr sein.

    Und mit nur der letzten Sitzung ist es ja auch nicht getan. Ich konnte nachsehen, wenn ich z.B. wußte, daß ich vor zwei Wochen mal einen interessanten Artikel gelesen hatte zu Mehltau an Stieleichen - schwupp, meine Sessions durchgeblättert und wieder hochgeholt. Mit allem Zusammenhang aus den anderen Tabs im betreffenden Fenster.

    Wenn ich in Bibliotheken arbeite, habe ich den Tisch voll mit Büchern und arbeite mehr oder weniger mit allen gleichzeitig, sehe hier was nach, notiere von dort, folge den Querverweisen: Meier 1959 verweist auf Müller 1954, der wiederum auf Schmidt 1890. Und 2011 hat Seiler alles zusammengefaßt - den brauche ich also auch. Und genauso handhabe ich das im Netz.

    Natürlich kann ich mir jetzt eine neue Taktik überlegen, aber es geht mir auch darum, die vielen, vielen Informationen, die in meinen Session Manager-Dateien stecken, nicht verloren zu haben.

  • Boy2006
    Ein Addon, das exakt wie BBCodeXtra funktioniert, gibt es nicht, aber Edit sollte ein brauchbarer Ersatz sein, wenn man gewillt ist, sich ein wenig anzupassen.

  • Ich bedanke mich ausdrücklcih bei ALLEN die mir geholfen!
    Und sei es bei der Entscheidung, zumindest vorübergehend weiter und wieder 56.0.2 zu benutzen.
    Ich habe 57 deinstalliert, 56.0.2 (Liebe Admins :ICH SAG NICHT WOHER!!) wieder installiert, updates unterdrückt und ALLE, wirklich ALLE Probleme der letzten 24 Stunden haben sich in Luft aufgelöst.
    Maus, Tocupad, scrollen, Tastatur, add-ons ... alles wieder da und läuft, alle Seiten wieder ruckelfrei und extrem viel schneller als bei 57, und seit fast 20 Minuten keinen Absturz mehr (was in den letzten 24 Std Rekord ist), die Tabs springen wieder .

    Ich bin dankbar für ALLE Hinweise - besonders für jene zur Nutzung von 57!! - und wünsche mir und uns dass 57.1. oder ff die Probleme in den Griff bekommen werden.
    Ich bin jedenfalls bin froh, bei FF bleiben zu können, benutze ich es doch schon seit der zeit wo es noch Netscape hieß!

  • @ Julitta:
    Keine Ahnung, wie man an die Sitzungsdaten kommen kann, da ich nicht weiss, wo und in welchen Datenbanken diese gespeichert sind.. ggf. kannst du den Entwickler Michael Kraft befragen
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/
    Und für die Zukunft musst du dir eine andere Arbeitsweise angewöhnen... deine bisherige funktioniert m.E. in keinem der anderen Browser...
    @ waterholic:
    Du kannst es offensichtlich nicht begreifen... die "Probleme" sind keine, es sind Erscheinungen, die aufgrund deiner alten Addons auftreten.. möglicherweise ist es auch einer nichtgenannten Sicherheitssoftware geschuldet, die noch nicht auf Firefox 57.0 abgestimmt ist. Dies sind alles keine Firefoxprobleme...


  • Danke schonmal vorab für deinen Versuch mir zu helfen.
    diesem schwarzen Hintergrund macht das addon "Turn Off the Lights" Mit einem Klick auf den »Lampe«-Knopf wird sich die Seite verdunkeln. Indem Sie erneut darauf klicken, wird sich die Seite wieder auf normal stellen.


    Mittels Userstyle sollte das möglich sein:
    1) Installiere https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/
    2) Geh auf https://userstyles.org/styles/88793/y…ons-no-comments und klicke auf Install with Stylish
    3) Reporte ob es funktioniert oder nicht :)


    @ Boy 2006 -- stimmt! Down them all vermisse ich auch schmerzlich.

    So Offtopic wie das ist sollte ich darauf eigentlich gar nicht eingehen... Hättest du dich für 3 Sekunden im Store herumgeschaut hättest du folgende Erweiterung entdeckt:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…dia-downloader/

  • @ Boersenfeger :
    ich glaube fest daran dass dies keien bugs bei FF 57 sind! Aber es sind defintiv Probleme die ich hatte und nun -- FF 56.0.2 -- wieder weg sind.
    und ich nutze neben Win 10 1709 (also allerallerletzte Version) nur AntiVir, und auch ides bisher vollkommen ohne "Probleme"
    und wie gesagt --- 56.0.2 ist und läuft mE perfekt! 57 tat dies bisher leider noch nicht.


  • fftoom: Siehe mein Edit, ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden.


    habs versucht leider ist die player grösse anders und kommentare usw weg
    in dem alten addon konnte man player grösse einfach eingeben zb 360x480
    angeblich ist es mit "script" Kenntnissen mit dem neuen Addon Enhancer for YouTube™ irgendwie möglich
    kann ich mit Stylish nicht auch einfach die player grösse ändern?
    Vielleicht findest du ja raus wie?

  • Boy2006
    100%ige Alternativen gibt es eben nicht. Wenn Du nicht bereit bist, dich von Gewohnheiten zu lösen und Kompromisse einzugehen, dann hast Du leider Pech gehabt und Du kannst das Internet nicht mehr nutzen. Am besten verkaufst Du gleich deinen PC.;)

  • Gibts hier kein Admin mit näheren beziehungen zu Firefox , das zumindest mal das youtube Addon wieder gefixt wird?
    Kann das für jemand der dort arbeitet so aufwendig sein das anzupassen?