Quantum: Status4Evar und andere Sachen

  • Jau. Danke für den Grinser.

    Ich habe bisher den Aufwand gescheut, ein neues Profil zu erstellen. Bin dabei, über about:config peu a peu die alten AddOn-Einträge zu entfernen.

    Aber womöglich komme ich eine komplette Profil-Bereinigung doch nicht herum... Schaumama.

    GL


  • Bin dabei, über about:config peu a peu die alten AddOn-Einträge zu entfernen.

    Bereinige Firefox. Dabei bleiben Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen usw. erhalten Die Erweiterungen verschwinden und müssen neu installiert werden. Aber dar alte Müll ist weg.

    Wenn Du der Sache nicht taust kopierst Du zuvor das alte Profil in ein anderes Verzeichnis. Dann kannst Du es problemlos wieder herstellen, wenn das Bereinigen nicht den gewünschten Erfolg haben sollte. Ich bin mir aber sicher dass Du diese Kopie später einfach löschen wirst ohne sie nochmals auch nur angesehen zu haben.

  • Ja: ich denke, ich werde das bald machen. Spätestens Anfang kommender Woche.

    Kann man eigentlich die Einstellungen einzelner Erweiterungen speichern, um sie im neuen Profil komfortabel einzuspielen? Dabei geht es z.B um Gesturefy, wo ich etliche Gesten selbst erstellt habe. Oder um InFormEnter+.

    Die Änderungen in about:config und im chrome-Ordner bleiben erhalten?

    GL


  • Kann man eigentlich die Einstellungen einzelner Erweiterungen speichern, um sie im neuen Profil komfortabel einzuspielen? Dabei geht es z.B um Gesturefy, wo ich etliche Gesten selbst erstellt habe. Oder um InFormEnter+.

    Es gibt oder gab zumindest verschiedene Erweiterungen bei denen man die Einstellungen exportieren und nach einer Neuinstallation wieder importieren konnte. Ob die von Dir genannten dazu gehören weiß ich nicht, da ich sei nicht nutze.

    Zitat

    Die Änderungen in about:config und im chrome-Ordner bleiben erhalten?

    Die Änderungen in about:config nicht. Den chrome-Ordner würde ich vorsichtshalber in ein anderes Verzeichnis kopieren und ihn nach dem Bereinigen wieder zurück spielen, da ich mir nicht sicher bin ob er erhalten bleibt oder nicht.

    //OT
    Änderungen unter about:config mache ich prinzipiell immer in einer selbst angelegten Datei user.js. Diese kann gesichert und bei Bedarf wieder in das Profil eingebaut werden. Und: die Änderungen sind dokumentiert, was bei Änderungen unter about:config nicht der Fall ist.