ReminderFox - wie komme ich an meine Daten

  • Hallo,


    mit dem Update auf FF57 hat leider auch das von mir seit Jahren genutzte Add-on ReminderFox seinen Dienst quittiert. Leider habe ich somit von heute auf morgen keinen Zugriff mehr auf meine darin abgelegte Terminplanung.


    Meine Fragen hierzu wären:
    1. Kann ich die Datei in der die Termine gespeichert sind nachträglich auslesen?
    2. Wenn ja, wo finde ich diese Datei und wie/womit öffne ich sie?
    3. Kennt jemand einen adäquaten Terminplaner, den ich im aktuellen FF nutzen könnte und in den ich im Idealfall meine ReminderFox-Termine importieren könnte?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. In erster Linie geht es mir darum, die gespeicherten Termine nachträglich auslesen / sichern zu können

  • madperson,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich bei Zeiten in meinem Profil dann mal auf die Suche nach der Datei machen.


    Da ich schon ewig ReminderFox genutzt habe meine nächste Frage: was wäre denn eine 'gängige' Kalender Apps für mein Notebook? Gab / gibt es nicht in Thunderbird einen Kalender, den man aktivieren kann? Und wäre der eventuell kompatibel?


  • Gab / gibt es nicht in Thunderbird einen Kalender, den man aktivieren kann? Und wäre der eventuell kompatibel?


    In Thunderbird ist standardmäßig Lightning enthalten. Das gibt es auch als separates Add-on.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hallo,


    das XUL-Addon ReminderFox sollte auch unter Thunderbird laufen:
    https://addons.mozilla.org/en-…erbird/addon/reminderfox/
    Insofern müsstest du nur dafür sorgen, dass die .ics im richtigen Profilordner von Thunderbird landet bzw. über Options in ReminderFox statt dem Profilordner den Ort angeben, wo die Datei zu finden ist.


    [attachment=0]2017-11-15 13_10_01-ReminderFox Options.png[/attachment]

  • ReminderFox läuft jetzt in meinem Thunderbird. Alle Termine und Einstellungen sind dort nun wieder vorhanden. Das war die für mich einfachste und beste Lösung.


    Vielen, vielen Dank!!!

  • Man kann in Lighning auch die .ics Datei importieren..
    Öffne den Menüeintrag "Termine und Aufgaben" und wähle "Importieren..."
    Navigiere im sich öffnenden Fenster zu dem Ort an dem die .ics Datei liegt.
    Wähle die gewünschte .ics Datei aus und bestätige die Wahl mit "Öffnen"
    und fertig.