Classic theme und Windows ie-Favoriten unter FF57 möglich?

  • genau so und nicht anders!!! 1000 Dank, man ist irgendwie ein Gewohnheitstier, aber es ist für mich ein besseres Arbeiten und kürzere Wege!

    Hast du denn noch einen Code für das Ausbenden der Kopfzeile mit dem Firefox-Symbol?
    und wie man den Vorschaubereich verbreitern kann? Da kann man sich echt gute Info zusammenklicken.

  • Meinst du mit Kopfzeile die Titelleiste ? Wenn ja, dann Rechtsklick "Anpassen" und dann unten links Haken raus bei "Titelleiste" und dann auf "Fertig" klicken.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • en Vorschaubereich verbreitern kann?


    Durch ändern der Einträge in about:config geht das.

    Standard sind diese Werte:

    Neue Tab Seite Vorschaubilder Spaltenanzahl

    browser.newtabpage.rows >3

    Neue Tab Seite Vorschaubilder Zeilenanzahl

    browser.newtabpage.columns > 5

    Die Werte duch Doppelklick öffnen und dann eine größere Zahl jeweils eintragen.

    Muss du mal testen was für dich dann am besten passt.

  • Hi, hab das jetzt mehrmals versucht:
    Die Zeilenanzahl lässt sich nach belieben ändern, aber die Spalten hören bei 6 Links/Spalten auf obwohl ich mit 15 gespeichert habe. Esird also durch den 27Zoll 60% an Platz verschenkt :(

    Nochmals eine Frage zu den Favoriten/Lesezeichen:
    Gibt es da mittlerweile ein Addon oder ist es aus Sicherheitsgründen zukünftig ausgeschlossen. Da ich ohnehin fast nur mit FF arbeite die Frage,ob man ev die ie-Favoriten auch als 2.Leisezeichenmenü importieren kann. Ein Lesezeichenmenü möchte ich gerne für die temporäre schnelle unsortierte Nutzung behalten. Ist das möglich? Ein Addon wäre natürlcih am besten....

    Gruß Chris

  • Waum mittels Addon? Das geht doch ganz ohne Erweiterung. Via Lesezeichen verwalten--> Importieren und sichern--> Daten von einem anderen Browser importieren

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • .....weil ich dann im ie stets einen anderen Stand habe. Mittlerweile scheint oldfavorites wohl keine Nachfolger mehr zu haben und ich wollte ev. über ein zweites Lesenzeichenmenü wie vorgeschlagen importieren, da ich ohnehin zu 98% mit FF surfe.

    Wäre halt schön, wenn es parallel ginge und man eine gemeinsame Quelle nutzten könnte.