Xmarks - Lesezeichen werden nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich hatte bislang immer Xmarks genutzt, um die Lesezeichen einerseits zwischen zwei verschiedenen Browsern (Firefox, Chrome) und andererseits zwischen zwei verschiedenen Betriebssysteme (Windows 10, Linux) zu synchronisieren. Leider ist das seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Ich benutze Xmarks in der nagelneuen Version 4.5.0.4 (neuer Addon-Typ), angezeigt wird mir deshalb aber noch lange nichts. Meine Lesezeichenleitse ist nach wie vor leer - abgesehen von dem Symbol "Lesezeichen verwalten", was ich selber hinzugefügt hatte. Das Merkwürdige ist: Parallel dazu sind aus Chrome die Lesezeichen ebenso verschwunden - im Moment steht mir kein wirklich benutzbarer Browser mehr zur Verfügung.

    Ich weiß ja noch nicht einmal, ob der der Fehler wirklich im Addon liegt. Kann es sein, dass Mozilla mit dem Erscheinen von "Quantum" die Anzeige und Verwaltung von Lesezeichen aus Drittanwendungen blockiert? Quasi nach dem Motto: It is not a bug, it's a feature. Falls dem so sein sollte, wie bekomme ich die bei Xmarks gespeicherten Lesezeichen - das Addon zeigt immerhin an, dass alles o.k. wäre, auch die Synchronisation funktioniert laut Anzeige einwandfrei - wieder in die Leiste.

    Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.

  • Wenn ich mir die letzten Kommentare auf AMO ansehe (fast alle geben nur einen Stern, weil 0 Sterne nicht möglich sind) würde ich doch annehmen dass es an der Erweiterung liegt. Warum sollten sonst auch die Lesezeichen in Chrome weg sein?

    Versuche mal eine ältere Version der Erweiterung zu installieren und sichere Deine Lesezeichen, wenn das noch möglich ist. Das wäre momentan das Wichtigste.

  • Also den einen Stern kann ich schon mal überhaupt nicht nachvollziehen - lief bis zu dem Zeitpunkt alles wunderbar, bis Mozilla das zerstört hat - durch den neuen Addon-Typ. Ich werde aber sicherheitshalber mal den Support von LastPass anschreiben - Xmarks gehört zu LastPass. Deren Support hatte sich vor kurzem bei mir als sehr kompetent erwiesen.

    Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.

  • So, I am back. Nachdem ich zwischenzeitlich feststellen musste, dass alle meine Lesezeichen vom Server bei Xmarks verschwunden waren - deswegen hatte auch eine Synchronisation nichts gebracht - ist das Problem jetzt behoben. Xmarks bietet nämlich auch in der kostenlosen Variante mehrere Zusatzfunktionen an, unter anderem das Wiederherstellen der Lesezeichen von einem früheren Datum. In diesem Zusammenhang muss ich auch den Support von LastPass lobend erwähnen - nachdem der bei Xmarks nicht erreichbar war. Ist aber wie gesagt nach wie vor ein Laden - warum die sich aufgeteilt haben, ist mir nach wie vor nicht ganz klar.

    Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.