Lesezeichen verschwunden bzw. veraltet

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem das meine Lesezeichen urplötzlich auf dem Stand von vor ca. einem Jahr sind. Alle Lesezeichen die ich in letzter Zeit gesetzt habe sind verschwunden.
    Ich habe in der vergangenen Woche Firefox auf die aktuellste Version geupdatet und gleichzeitig habe ich das Reinigungstool Privazer über meinen Rechner laufen lassen. Eine dieser beiden Aktionen muß also der Auslöser sein. Wobei ich mit Privazer noch nie solche Probleme hatte.
    Nun habe ich schon über die Hilfe Funktion nachgeschaut wie man Lesezeichen wieder herstellt. Ist ja soweit auch unproblematisch. ABER; der Ordner bookmarkbachups ist leer! Dort findet sich keine einzige Sicherungsdatei! Ich kann also über sichern und wiederherstellen Funktion keine Lesezeichen herstellen
    Das merkwürdige ist ja, dass die Lesezeichen nicht komplett gelöscht sind sondern ein paar Ältere noch vorhanden sind.
    Ich hab die leise Vermutung, dass ich jetzt ein richtiges Problem habe, aber eventuell gibt es ja doch noch eine Lösung?

Vielen Dank schonmal

• gleichzeitig habe ich das Reinigungstool Privazer über meinen Rechner laufen lassen.

Solche Tools gehören allesamt auf den Misthaufen.

Zitat

der Ordner bookmarkbachups ist leer

Wenn Du keine andere Sicherung hast hast Du definitiv Pech gehabt. Es sei denn, es ist möglich die von diesem "Reinigungstool" gelöschten Daten wieder herzustellen.

Siehe Gelöschte Daten wiederherstellen

Für die Zukunft solltest Du dringend über eine Datensicherung nachdenken.

• Wobei ich mit Privazer noch nie solche Probleme hatte.

Und du denkst, dann bleibt das auch so?

Es gibt immer ein Erstes Mal.

Du solltest grundsätzlich von diesem und ähnlichen Tools die Finger lassen!
    Firefox kann sich selbst verwalten und was Windows und den Rest betrifft, sind Optimierungs- und Bereinigungstools eher schädlich und halten nicht das, was versprochen wird.

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]