Tab Kontextmenü ändern

  • Hallo

    ich möchte im FF57 b einige Kontextmenü Einträge ausblenden.
    Ich weiß wie es geht über die userChrome.css.

    Aber mir fehlen die internen Bezeichnungen.

    Seite an Gerät senden
    Link an Gerät senden
    Tab an Gerät senden

    Seite bei Pocket speichern
    Link bei Pocket speichern

    Wenn mir da jemand helfen hönnte wäre super.

    Schon mal besten Dank
    Gruß
    juergen61

  • Teste bitte mal:

    Code
    menu[label="Link an Gerät senden"],
    menu[label="Tab an Gerät senden"],
    menu[label="Seite an Gerät senden"],
    menuitem[label="Link bei Pocket speichern"],
    menuitem[label="Seite bei Pocket speichern"],
    menuseparator#inspect-separator,
    menuseparator#context-sep-sendlinktodevice{
    display:none!important}
  • Hallo Andreas

    Danke für deine Hilfe.
    Funktioniert leider nicht. Benötige ich nicht die englische Bezeichnung ?

    Bsp:
    /* Tab in neues Fenster verschieben ausblenden */

    #context_openTabInWindow {
    display: none !important
    }

    Danke

  • nein, die deutsche Version.

    Alle Einträge im der userChrome.css sind bei mir in englisch, funktionieren auch alle.

    Muß ich den Block von dir, 1:1 in die userChrome.css einsetzen ?
    Zeigt keine Wirkung.

    Hatte mit Menü Wizard mir in der Vergangenheit die internen Bezeichnungen anzeigen lassen, waren alle Englisch.
    Nur Menü Wizard funktioniert in FF57 nicht mehr.

  • Auch bitte wieder testen:

    Code
    #context-savelinktopocket,
    #context-pocket,
    #context-sendlinktodevice,
    #context_sendTabToDevice,
    #context-sendlinktodevice,
    #context-sendpagetodevice,
    menuseparator#inspect-separator,
    menuseparator#context-sep-sendlinktodevice{
    display:none!important}


    von dir, 1:1 in die userChrome.css einsetzen ?


    Ja.

  • Andreas, auch ich möchte mich an dieser Stelle bei dir für obigen Code herzlich bedanken. :D (Ich habe den "deutschsprachigen" aus Posting #2 erfolgreich ausprobiert.)

    Der hat mir bei meinen ersten Tests mit Firefox 57 schon viel weitergeholfen, damit ich das Kontextmenü aufräumen kann. Bisher hat das mein geliebtes Add-on "Menu Wizard" erledigt, aber das ist ja mit der neuen Firefox-Version leider nicht mehr verwendbar.

    Umso mehr freut es mich, dass es dank deines Codes auch über die userChrome.css relativ komfortabel funktioniert. Ob ich dabei alles so schaffe, wie erhofft, wird sich noch weisen. Wenn nicht, darf ich hoffentlich hier wieder nachfragen. :wink:

  • Hallo Andreas

    möcht dich gern noch mal um Hilfe bitten.
    In den Kontextmenüs sind ein paar üebrflüssige / jetzt doppelte Trennlinien übriggeblieben.
    Könntest du mir die nötigen Befehele zum anhägen, nennen.

    Du hattes in Post 6 selber eine entfernt, konnte diese Anweisung aber nicht funktionierend umformulieren für die folgenden Trenner.

    Es geht um folgende Trennlinien:

    Seiteninformationen
    menu_pageInfo
    Trennlinie

    #context_sendTabToDevice,
    Trennlinie

    #context-sendlinktodevice,
    Trennlinie

    Bei Sync anmelden…
    sync-setup
    Trennlinie

    Element untersuchen
    context-inspect
    Trennlinie

    Grafikadresse kopieren
    context-copyimage
    Trennlinie

    Link in neuem privaten Fenster öffnen
    context-openlinkprivate
    Trennlinie

    Tab in neues Fenster verschieben
    context_openTabInWindow
    Trennlinie

    context_toggleMuteTab
    Trennlinie

    Schon mal besten dank vorab.

    Gruß Jürgen

  • Ich habe das bei mir ja getestet...und hier würden die Trennlinien jetzt alle passen. :-??

    Am besten du erstellst mal Screenshots davon wo es noch nicht passt bei dir.
    Manche Trennlinie erscheint nämlich auch durch vorhandene Erweiterungen, und die habe ich dann ja nicht.

  • Halla Andreas

    der hat geholfen, jetzt fehlt nur noch der von Post 15. Rechtsklick inder Seite. Doppellinie unter: Alles markieren.
    Muß einder beiden Trenner von menu_pageInfo oder context-inspect sein.

    Hab versucht mir das selbst zu basteln, funktioniert aber nicht:

    #menu_pageInfoSeparator{
    display:none!important}

    #context-inspectSeparator{
    display:none!important}

    Vielleicht wiesst du ja den Fehler.

    Danke