Wie komme ich von FF 56.0.2 (64) nach FF ESR...

  • Was soll man dazu noch sagen...
    Wenn du im Lesezeichen-Anleg-Menü rechts auf den Downpfeil klickst, werden hier alle angelegten Lesezeichen-Ordner angezeigt.
    Die userChrome.css und userContent.css sind bei Bedarf anzulegen, wie im entsprechenden Link auch angesagt wird..
    Das du dich von den alten Erweiterungen trennen musst, scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben.. alles Rumweinen ist nervig.. Suche dir Ersatz, frage hier nach aber verschone mich mit Aussagen, wie xyz war aber besser. Diese lief nur in Version a, in Version b sind def angesagt.
    Und gegen Paranoia bin ich leid anzuschreiben..
    Ich darf mich dann verabschieden, da ich nichts weiter beizutragen mag
    BTW: Böhmische Dörfer kann man durchaus mal kennenlernen, denn diese zeigen dir im Ergebnis, das dein Browser fast wieder so wie vorher aussieht, funktioniert etc. nur auf anderen, neuen Wegen. So long..

  • Boersenfeger:
    Ich fasse es nicht. Meine Güte. Was kann ich tun, damit Du das Problem verstehst? Rede ich chinesisch, oder woran liegt es?

    Ich spreche nicht von *ALLEN* angelegten LZ-Ordnern. Immer noch nicht. Soweit klar? Eben den Weg will ich wie viele andere eben nicht gehen, weil unpraktikabel. Ich möchte 20 LZ-Ordner, nämlich genau die, welche immer benötigt werden, angezeigt bekommen und mich nicht jedes Mal durch den LZ-Verzeichnisbaum mit all seinen Ebenen durchwühlen. Wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann ist es aber auch gut.

    Deine Arroganz solltest Du einmal überdenken. Du hast das Wesen dieses Systems nicht verstanden. Wir sind hier nicht in Nordkorea oder der DDR. Hier richtet sich der Kunde nicht nach dem Produkt (Friß oder stirb!), sondern der Anbieter erzielt seinen Erfolg dadurch, dass er die Bedürfnisse der Kunden a. versteht und b. umsetzt. Derjenige, der das am besten macht, gewinnt.

    Es geht also nicht darum, dass ich und, wenn man alleine die Flut an Klagen und Empörung hier im Forum anschaut, jede Menge Menschen irgendwas nicht begriffen haben, sondern darum, dass hier massiv die Bedürfnisse der Menschen ignoriert bzw. missverstanden wurden und werden. Bei allem Verständnis für Nerds und deren dem Klischee nach überschaubarer Sozialkompetenz: Es reicht allmählich.

    Jemand, der allen Ernstes meint, es sei normal, dass der oder die Normaluserin mit all ihren begrenzten Ressourcen anfängt, sich einen Browser auf Code-Ebene ihren/seinen Bedürfnissen entsprechend zu rekonstruieren, hat den letzten Schuss nicht gehört.

    Ich wünsche einen schönen Abend!

  • @ KurtK

    Du machst einen Denkfehler: Du bist kein Kunde (oder hast Du etwa für Firefox bezahlt?) sondern Dir wird eine Software gratis zur Verfügung gestellt. Du wirst auch nicht gezwungen diese Software zu nutzen, sondern tust das durchaus freiwillig. Aber das heißt auch dass Du Firefox so nehmen musst wie Mozilla ihn eben anbietet. Dass jeder seinen Firefox mit Erweiterungen, Codes und Scripten an seine Wünsche anpassen kann (soweit möglich), ist jedermanns Privatsache.

    Was dieses Forum betrifft: hier sind keine Entwickler von Firefox, sondern nur User die sich bemühen in ihrer Freizeit und freiwillig anderen Usern bei Problemen zu helfen, soweit das möglich ist. Aber hier hat niemand auch nur den geringsten Einfluss auf Mozilla und auch wir müssen Firefox so nehmen wie er ist.

    Kurz gesagt: Jedwede Kritik an Firefox, sei sie berechtigt oder auch nur der Ausdruck des persönlichen Wünsche, läuft hier absolut ins Leere, da keine Entwickler mitlesen.

    Im übrigen steht es jedem frei anstatt Firefox einen anderen Browser zu nutzen. Wem Sicherheit egal ist kann sogar alte bis uralte Versionen nutzen (z.B. die Version 0.7, mit der ich damals angefangen habe :wink: ).

  • Das ist kein Denkfehler. Es geht um einen Markt, auf dem sich Angebot und Nachfrage treffen. Beide Seiten haben hier wie überall ihre Interessen. Mozilla ist nicht die Caritas und dass es keinerlei kommerzielle Komponente bei dem Projekt gibt, möchtest Du doch nicht sagen, oder?

    Im übrigen bin ich schon auch der Ansicht, wenn ich über Jahre vielen Millionen Menschen ein Alltags-Werkzeug an die Hand gebe, dann stehe ich in der Pflicht.

    Zu diesem Forum: Ja, das weiß ich und ich bin jedem von Euch dankbar. Wer sich jedoch im Ton vergreift oder auch nur nerdig³ die Menschen draußen im Land so dermaßen verkennt, muss dann eben auch mit entsprechender Auseinandersetzung leben.


  • Mozilla ist nicht die Caritas und dass es keinerlei kommerzielle Komponente bei dem Projekt gibt, möchtest Du doch nicht sagen, oder?

    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das hat nichts damit zu tun dass Du Firefox gratis haben kannst. Google ist sicher auch kein Wohltätigkeitsinstitut, macht aber genau wie Mozilla sein Geld nicht mit dem Verkauf eines Browsers. Auch Chrome ist gratis zu haben.

    Wenn Du ein Programm kaufst hast Du auch Anspruch auf Support seitens der Firma. Aber heißt nicht dass Du mit entscheiden könntest wie das Programm aussieht und welche Features es hat oder nicht hat bzw. welche Änderungen (auch einschneidende) vorgenommen werden. Und wenn das schon bei Kaufsoftware nicht der Fall ist, warum sollte es dann bei einer gratis verteilten Software so sein? Zumal es bei Millionen Usern unmöglich ist es jedem Recht zu machen.

    Zugegeben: es gibt viele Anfragen und auch Kritik hier im Forum. Aber das ist auch normal. Wer mit einem Produkt zufrieden ist schreibt das in den seltensten Fällen in irgend ein Forum.

    Zitat

    Im übrigen bin ich schon auch der Ansicht, wenn ich über Jahre vielen Millionen Menschen ein Alltags-Werkzeug an die Hand gebe, dann stehe ich in der Pflicht.

    Was die Pflicht anbelangt: Mozilla liefert einen Browser den jeder der Millionen User ganz ohne Erweiterungen nutzen kann. Und: Mozilla hat schon vor 2 Jahren angekündigt dass in Zukunft nur noch WebExtensions erlaubt sind. Diese Zeitspanne dürfte doch wohl reichen, damit die Entwickler ihre Erweiterungen anpassen können. Verschiedene Entwickler haben ja auch rechtzeitig für den Start von Fx 57 WebExtensions herausgebracht, andere arbeiten noch dran.

    Dass der eine oder andere Entwickler nicht auf den Weg der WebExtensions mitgeht ist bedauerlich, aber es ist seine eigene freie Entscheidung, auf die Mozilla keinen Einfluss hat.