Mozilla Firefox 56.0 32Bit druckt PDfs zu klein

• Guten Tag,
    seit neuestem werden PDFs die ich in Mozilla Firefox öffne und anschließend ausdrucke zu klein gedruckt. Anstatt in A4 zu drucken entspricht der bedruckte Bereiche der A4 Seite eher dem A5 Format.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mit einem einem Laptop was ich seit 2 Monaten nicht mehr an hatte und ich gerade wieder ausgegraben habe waren die Ausdrucke passend.
    Nun habe ich die Info-Files verglichen und gesehen das bei 3 Druckern vorallem folgende Unterschiede zu der am Laptop funktionierenden Configuration auftauchen:

print.printer_[Drucker].print_shrink_tol_fit: false
    print.printer_[Drucker].print_scaling: 0,70

Wenn ich diese Werte auf true und 1 ändere funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Kann es sein das die Firefoxversion einen Fehler hat?(Problem tritt bei 4 Computern auf!)

Das ist das Info-File was ich gezogen habe als während es falsch ausdruckt:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Ich habe jetzt den Profilordner geöffnet in dem ich erst in die Adresszeile about:support eingegeben habe. Dann auf Profilordner: Ordner öffnen und das ist der Inhalt der User.js :

Code
    user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2);

user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2);

user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2);
  • Zitat

Nun habe ich die Info-Files verglichen und gesehen das bei 3 Druckern vorallem folgende Unterschiede zu der am Laptop funktionierenden Configuration auftauchen:

print.printer_[Drucker].print_shrink_tol_fit: false
    print.printer_[Drucker].print_scaling: 0,70

Wenn ich diese Werte auf true und 1 ändere funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Kann es sein das die Firefoxversion einen Fehler hat?(Problem tritt bei 4 Computern auf!)

Welche Firefox-Version war denn (aktuell beim Test) beim Laptop installiert?

Dann ändere die Werte so wie du beschrieben hast und beobachte, ob sich der Fehler wieder zeigt.

• Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
    Okay, das mache ich.
    Auf dem Laptop lief die Version 52.0.1 .
    Ich war nur so verwundert das der Fehler direkt bei mehreren Computern aufgetreten ist.

• Tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Ich habe soeben das Laptop auf 56.0.1 geupdatet. Womit auf die Portierung zu der 64-Bit Version automatisch stattfand. Der Ausdruck einer PDF war von den Größenverhältnissen auf Anhieb korrekt. Anschließend habe ich auch die anderen Computer auf 56.0.1( nun 64-Bit) geupdatet und bei allen war der Fehler verschwunden. Leider war ich zu langsam um zu gucken ob der Fehler bei der Version 56.0 auch auf dem Laptop auftritt. Der Thread kann jetzt jedoch geschlossen werden, da ja kein Fehler mehr auftritt. Falls mal jemand wieder so ein Problem hat würde ich prüfen ob die beiden Werte:

Code
    print.printer_[Drucker].print_shrink_to_fit: true
    print.printer_[Drucker].print_scaling: 1

korrekt gesetzt sind oder sie dementsprechend ändern.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

LG
    Dirtrunner