Ich habe 2 Fux-Versionen installiert, eine (56) ganz normal mit dem Profil im ~/.mozilla/firefox/xxxx.default-yyyy, sowie z.Z. die 57er Beta als Portabel-Fux. Diese hat ein Extra-Profil in einem eigenen Profilordner. Beim Aufruf wird der zu verwendende Profilordner sowie zum direkten vergleichen die Option --new-instance angegeben. Das funktioniert auch alles hervorragend.
Wenn ich nun von dem Portabel-Fux "about:support" (Informationen zur Fehlerbehebung) aufrufe, und dann "Profilverzeichnis" - "Ordner öffnen", dann wird auch der richtige Ordner des Portabel-Fux geöffnet.
Wenn ich jedoch auf "about:profiles" klicke, dann wird das "normale" Profil angezeigt, welches z.Z. jedoch gar nicht verwendet wird. Und es steht auch noch dabei: "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden".
Der Fux kennt also den eigenen Profilordner nicht, den er jedoch verwendet. Kann das jemand bestätigen? Oder ist es nur bei mir so?
Ich hätte erwartet, daß der Portabel-Fux sich um die anderen Profile nicht kümmert...
Gruß Harry