FF57 URL-Bar in Menüleiste verschieben

  • Hallo,
    könnte man den Vor und Zurück Buttons nicht einzelnt zum Verschieben machen so das man noch ein Button dazwischen bekommen kan ?

    in meinen Fall möchte ich den Reload Button (Seite NeuLaden) dazwischen haben.
    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]

    ansonsten ein recht grosses Dank von meiner Seite.

  • ja, funktioniert, damit ist vor-zurück auf am richtigen platz.

    hab die userChrome.js aus dem programmordner entfernt, schätze ich bin zu blöd das alles richtig einzutragen.

    Die Schaltfläche mit der man einen neuen Tab öffnet verschwindet da aber.
    Da ich das mit Strg+T mache würde mich das nicht stören.

  • @ Son Goku:

    Vor- und Zurück-Buttons einzeln verschiebbar:

    Wenn du diesen Code nimmst, dann lass den aus #21 weg. Nur einen von beiden, nicht beide zusammen.

  • Hab ich gemacht.

    Das hab ich in die userChrome.js eingetragen, passt das so?

  • In die userChrome.js kommt nur diese Zeile:

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Alles andere kommt in eine andere Datei, der Name ist egal, endet aber auf .uc.js, also z.B. "Elemente_verschieben.uc.js".

    Beide Dateien kommen in den Ordner chrome im Profilordner.

  • Erledigt.
    Hab jetzt das in der anderen Datei so eingetragen

    Die Navigationsleiste verschwindet aber nicht, kann das an dem "Menü-öffnen-Button" liegen, der nicht verschiebbar ist?

    Kann man die URL-Leiste verbreitern?
    Monitor 1
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dmyto5e7ttx6qyu1y.jpg]

    Monitor 2
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dmytqnemfapo2di1y.jpg]

  • Hallo aborix,

    danke, Dein Code aus #17 hat auch bei meinem Problem geholfen, aber dazu hätte ich noch eine Frage.

    Und zwar zur Frage aus #16. Ich habe auch ohne den Code "Navigationsleiste ausblenden" keine Leiste, bei mir sieht das so aus:


    [attachment=0]Bild 3.jpg[/attachment]


    Wie bekomme ich aber den Button "Menü öffnen" weg?


  • Die Navigationsleiste verschwindet aber nicht, kann das an dem "Menü-öffnen-Button" liegen, der nicht verschiebbar ist?

    Glaube ich nicht.
    Teste: Ersetze die Zeile

    Code
    CustomizableUI.setToolbarVisibility('nav-bar', false);


    durch

    Code
    document.getElementById('nav-bar').setAttribute('collapsed', 'true');
    Zitat


    Kann man die URL-Leiste verbreitern?

    Versuche folgendes:
    Starte Firefox ohne das Skript. Wenn neben der Adressleiste nicht die Suchleiste ist, ziehe sie im Anpassen-Fenster dorthin und schließe dieses wieder. Verschiebe die Grenze zwischen Adress- und Suchleiste, so dass die Adressleiste die richtige Größe hat. Dann starte Firefox wieder mit dem Skript.

  • Das mit der Breite der URL-Keiste hat geklappt.
    Gibt es keine Möglichkeit die automatisch immer den ganzen restlichen Platz nehmen zu lassen?

    Das Browserfenster auf einem monitor ist breiter, dort kann ich sie nicht formatfüllend machen, weil sie am anderne Monitor dann zu breit ist:\

    Die Navigationsleiste verschwindet beim Start nochimmer nicht, wenn ich den Code in die Browserkonsole eingebe funktioniert es aber.