• Es gibt was Neues bei CCleaner:

    Zitat

    https://www.ccleaner.com/knowledge/ccleaner-v5818895
    This version includes a bugfix for a crash in Health Check and a Beta version of our new Driver Updater feature, which has been released to a small number of you for initial feedback.

    Und damit fängt man sich grad einen weiteren Shitstorm ein. Vermutlich wird diese Funktion durch die "CCleanerDU.dll" hinzugefügt. Allerdings haben die Dateieigenschaften was komisches: Piriform Antivirus

    Entweder hat man sich vertan beim Namen, oder diese Bibliothek ist von Avast rübergeschwappt. Letztlich ist es egal, man nutzt keine Treiberupdater blind auf einem funktionierenden System, das geht fast immer schief und endet in Bluescreens oder etlichen Fehlfunktionen.

    Ich hab noch eine 5.76, die ich selten nutze, eigentlich eher als Beruhigungspille, denn Systeme laufen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu

    Vorheriger Beitrag von Boersenfeger ==>22. September 2017

    Irgendwie frage ich da schon, weshalb sich jemand einen solchen ....... auf seinen Comp klebt, wo man im Grunde wissen sollte, was sich auf dem Apparat befindet. Auch ggf. mal seinen eigenen Müll händisch aufräumt ... :o

    Es geht auch nicht um deinen aktuellen, vorherigen Beitrag, sondern mir fiel der Eingangsbeitrag auf: O mein Gott - de CCl iss gehaggt (geht die Welt nun unter?) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zensus (9. Juni 2021 um 17:54)

  • Ich wusste kein besseres Thema :o

    Die Nachricht dazu habe ich auch erst heute erhalten, weil mich diese Software nicht wirklich interessiert, letzter stand hier 5.76. Aber es ist schon interessant, wo die Zusammenhänge zu Avast sichtbar werden, egal, was Piriform da kommunizieren will.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Boersenfeger

    Nein ;) Ich habe es korrigiert, wollte mich auf den Beitrag von .DeJaVu beziehen. War unglücklich zitiert, mein Fehler.


    .DeJaVu 8o 8) der gesamte Strang ist so überflüssig wie auch CCleaner, Avast oder auch Pipiform :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zensus (9. Juni 2021 um 17:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zensus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Brand-aktuell

    MOVEit-Sicherheitslücke: Auch Kunden von CCleaner betroffen
    Von der Sicherheitslücke bei der Datenübertragungssoftware MOVEit sind auch Kundendaten von der Reinigungs-App CCleaner betroffen.
    www.heise.de
    Zitat

    MOVEit-Sicherheitslücke: Auch Kunden von CCleaner betroffen

    MOVEit? Da war doch was...

    MOVEit: Sicherheitslücke bewegt weltweit, hierzulande über 100 Systeme betroffen
    Mehr als 40 Länder sind aktuell von einer Sicherheitslücke in der Datenübertragungssoftware MOVEit betroffen, hierzulande konkret mehr als 100 Unternehmen.
    www.heise.de

    4 Monate später

    Missing Link: Die MOVEit-Sicherheitslücke – eine Zwischenbilanz
    Selbst wer die Software nicht verwendet, kann ein Opfer sein. Schätzungen gehen bisher von rund 68 Millionen Personen aus, deren Daten abgeflossen sind.
    www.heise.de

    Echt traurig für ein Sicherheitsunternehmen nahmens "Gen Digital" (NortonLifeLock/Avast/Avira/AVG/Piriform=CCleaner/BillGuard).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!