Problem mit Seitendarstellung und Plugins

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mich bei der Lösung eines Problems unterstützen.

    Ich nutze Firefox Portable in der Version 55.0.1 (32-bit) mit diversen Addons (u.a. NoScript, Configuration Mania).

    Merkwürdig ist, dass mir unter Plugins kein installiertes Plugin mehr angezeigt wird, also weder Flash- noch das OpenH264-Plugin.
    Nutze ich eine andere portable Version, werden mir beide Plugins aber angezeigt.

    Möchte ich mir über die Seite der DPAG (oben rechts im Suchfenster auf Briefkästen klicken) die Lage der Briefkästen anzeigen lassen, sieht es so aus, als würde etwas mit JavaScript nicht stimmen. Essieht dann so aus:

    [attachment=2]3.PNG[/attachment]

    Es müsste aber so aussehen:

    [attachment=1]4.PNG[/attachment]

    JavaScript ist eingeschaltet.

    Starte ich Firefox im SafeMode ohne Addons bleibt das Problem bestehen. Die Suche wird nicht richtig dargestellt.

    Auch lässt sich die Seite juke.com nicht aufrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Maati[attachment=0]1.png[/attachment]

    Ich vermute, dass vielleicht Configuration Mania oder NoScript Einträge in der prefs.js vorgenommen haben. Hat jemand eine Idee, welche Einträge ich unter about:config einmal überprüfen sollte. Zum einen, um das Problem der fehlerhaften Seitendarstellung zu beheben, zum anderen das Problem der nicht angezeigten beiden Plugins.

    Viele Grüße
    Maati

  • Hat keiner eine Idee? Trotz Safe-Mode-Start können doch noch Einstellungen in der prefs.js sein, oder?
    Es ist bestimmt irgendwas, was ich über about:config ändern kann. Aber ich weiß nicht, welche Einträge ich mir dazu einmal anschauen sollte.

  • Ja, ein neues Profil ist immer eine Lösung. Aber mir geht es ja gerade darum, dies zu vermeiden.

    Ich vermute stark, dass es eine Einstellung in der prefs.js ist. Ich weiß aber nicht, welche hier in Frage kommen könnten.

    Maati

  • Wenn du den Fehler in der pref.js vermutest, lade die portable Version erneut herunter und versuch deine pref.js (nachdem du sie gesichert hast) durch die Neue zu ersetzen. Eventeull werden dann die Seiten ordentlich angezeigt.