Keine Symbole mehr in der Statusleiste?

• Hallo,

seit FF 55.0.1 kann ich kein Addon bzw. das Symbol davon in der Statusleiste packen. Die Statusleiste wird mir durch das Addon "Status-4-Evar" bereit gestellt.

Was ist eigentlich los also?

• Was ist eigentlich los also?

Na, das was eigentlich regelmäßig mal vorkommt - eine Erweiterung ist nicht mehr mit einer neuen Firefox-Version kompatibel. Die stabile Version von Status-4-Evar ist vom Oktober 2016.

Aber: Laut einer Bewertung auf der AMO-Seite ist eine neuere Beta-Version mit Firefox 55 kompatibel. Gehe zu folgender Seite:

https://github.com/SparkyBluefang/S4E/releases

Dort wählst den obersten Eintrag aus und klickst dort auf "zip". Speichere die Datei auf deinem Computer und benenne sie um, indem du die Dateiendung .zip durch .xpi ersetzt. Jetzt solltest du diese Version installieren können. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Beta signiert ist. Nach der Bewertung auf AMO denke ich mal, dass sie es ist.

Allerdings: Es ist wohl noch unklar, ob es die Erweiterung als WebExtension geben wird und dann aber Firefox 57 nicht mehr nutzbar ist.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, Danke euch beiden!!

Problem ist behoben alles funktioniert wieder wie gehabt, Dank neuerer Version aus #2 oben. :klasse:

• Ich habe hier nur den IE auf Arbeit, so dass ich die Versionsgeschichte des Entwicklerkanals nicht sehen konnte. Deswegen mein Umweg über Github. Den von Road-Runner angegebenen Thread hatte ich nicht mitverfolgt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress