Probleme mit dem Firefox seit 57a1 vom 11.08.17

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hmm 2 fragen


    Erstens wieso nimmt Firefox 57a1 mein Startseite google.de nicht an egal was ich mache es kommt immer der Mozilla startscreen? in der about:config ist auch google.de drin.


    2. Habt ihr das auch so mache seiten tut er minutenlang laden bis die webseite sichtbar sind , andere in Sekunden. Heise.de hat so lange und andere Seiten auch egal ob mit e10s oder nicht.


    Andere Browser laden jede Seite in Sekunden.


    Oder bin ich einer der 75% wo diese neue enginge aktiviert bekommen hat?


    PS: in der about:config ist nur der WebRender und da ist nur gfx.webrender.force-angle;true aktive die anderen Einträge false?
    PS2: Das Profile hab ich ganz neu gemacht wegen dem Problem hat aber auch nichts gebracht .

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons

  • Ich habe mir das testweise auch mal angetan, man muß ja wissen was mal auf einen zu kommt. Mit nagelneuem separaten Profil, quasi wie ein Portabel-FF. Google als Startseite habe ich getestet, geht, aber ich benutze sie nicht. Auch Heise lese ich viel und lädt wie alles recht schnell.


    Lesezeichen-Import (vorher exportiert) hat auch geklappt. Als AddOns habe ich uBlock und uMatrix direkt vom Hersteller und noch Pwdhash und No Color. Stylus funktioniert, aber nur mit Webseiten.


    Von den vielen Stylish Codes für den Browser funktionieren einige in der userCrome.css, einige jedoch nicht. Ich bin im Moment da am üben. Das erfordert jedoch leider immer wieder einen Neustart.


    Was ich vermisse ist die Möglichkeit eines normalen Neustarts, das geht nicht mehr über das Datei-Menü.


    Ach ja, hier alles unter Linux und in 64 bit, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Sorry, Shift + F2 ruft bei mir das AddOn Pwdhash auf, das hat dann wohl den Standard überschrieben. Ich schau mal ob ich das ändern kann. Ich habe mich aber schon so daran gewöhnt...


    Ach ja, Import der vorher exportierten uMatrix Regeln ging auch, ist ja jetzt die neue 57-kompatible Version.


    Ansonsten suche ich dringend noch Ersatz für Classic Toolbar Buttons, diese kleinen Symbole ohne Rand sind schlimm und schlecht zu treffen. Ich möchte wieder meine "richtigen" Schaltflächen haben...


    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Erstens wieso nimmt Firefox 57a1 mein Startseite google.de nicht an egal was ich mache es kommt immer der Mozilla startscreen? in der about:config ist auch google.de drin.


    Klappt bei mir ohne Probleme.


    2. Habt ihr das auch so mache seiten tut er minutenlang laden bis die webseite sichtbar sind , andere in Sekunden. Heise.de hat so lange und andere Seiten auch egal ob mit e10s oder nicht.


    Nein, habe ich nicht.


    Oder bin ich einer der 75% wo diese neue enginge aktiviert bekommen hat?


    Diese Zahl hatte ich in Zusammenhang mit Stylo genannt. Nein, Stylo hat nichts damit zu tun, wie lange die Seiten laden. Stylo ist für die Darstellung von CSS verantwortlich, kommt entsprechend erst zum Einsatz, wenn die Seite schon soweit geladen ist, dass du was siehst.


    PS: in der about:config ist nur der WebRender und da ist nur gfx.webrender.force-angle;true aktive die anderen Einträge false?


    Ich weiß nicht, was der Satz "in der about:config ist nur der WebRender" bedeutet, aber solange gfx.webrender.enabled auf false steht, ist WebRender deaktiviert und so soll es standardmäßig sein.

  • hmm muss eine Einstellung sein ?? bei mir.
    Hab jetzt Test gemacht
    FF 56a1 und FF 57a1 nochmals installiert und per -P für jeden Browser eine neues Profile herstellt 56 läuft wunderbar und auch 57 mit dem eigenen Profile, heisse.de schnell auch google als start seite kein problem???


    Den hab ich mal mit dem 57 das Profile Geladen wo spinnt und schon fing es an alle Seiten langsam geladen oder gar nicht, mal schauen.


    Arg weiter testen,na gut das ich zeit habe(sage nur Pflege dazu) bin gerade am suchen nach Arbeit ^^


    PS: jetzt ist auch das neue profile langsam und ich hab nichts gemacht? mag mich der Browser nicht, mit 56 surfe ich immer noch ohne Probleme.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons

  • Kommisch dieses 57a1
    Was könnte das den sein :-??:-??


    Mit dem Normalen Profile(aber auch schon neu gemacht beim 57a1 Update)
    Bekomme ich bei http://pflegeheim-elbwiesenhof.casa-reha.de/
    Wie auch vielen anderen Seiten.


    Fehler: Verbindung unterbrochen


    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Nightly auf das Internet zugreifen darf.


    Wenn ich das neue Test Profile lade und die Seite eingebe sofort geladen. :-???:-???:-???:-???



    Einstellung gleich mit und ohne addons/abgesicherten Modus im Normalen Profile, das test Profile hat 0 Addons.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons