Browserfenster bleibt leer

  • Ich habe jetzt vereinzelt und unabhängig von bestimmten Aktionen folgendes Problem: Der Browser zeigt auf einmal keine Seiten mehr an, ich kann die Tabs laden aber die Fenster bleiben grau ohne Fehlermeldung. Man merkt, dass die Tabs laden, jedoch sieht man nicht im Fenster selbst. Wenn ich Browser neu starte ist alles wieder in Ordnung. Kann mir jemand helfen?

  • Ich habe Firefox neu installiert, eine Weile mit deaktivierten Addons laufen lassen und das Problem tritt immer noch gelegentlich auf. Nicht mehr so häufig aber immerhin. Wollte gerade bei Facebook runterscrollen als das Fenster weiß wurde ...

  • Dan gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Nutze derzeit nur Windows Defender, als App ublock (seit 2. Installation), vorher adblock aber kein Unterschied.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Versuche bitte erst mal deine Grafikkartentreiber zu erneuern.
    Für die Intel Grafikkarte nutze bitte deren Erkennungstool : https://www.intel.de/content/www/de…5033.1503558347

    Für die Nvidia Grafikkarte nutze den folgenden Treiber : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/122646/de

    Dann den PC komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

    Code
    shutdown -g -t 0

    Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten

    Im Anschluss aktiviere mal die bessere Nvidia Grafikkarte (für Firefox). Dazu weise der Anwendung Firefox.exe die Nvidia zu : http://praxistipps.chip.de/geforce-grafik…-so-gehts_37894

    Probiere es im Anschluss mal erneut aus auf betreffenden Seiten.

    PS: Hattest du vormals im System eine andere Sicherheitssoftware installiert ? Wenn ja, welche und wurde diese mit entsprechender Software/Anleitung des Herstellers explizit entfernt ?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly