Unbekannte XPI

• Unter
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\extensions

und unter
    C:\Users\xxx\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\extensions

finde ich diese Erweiterung:
    {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}.xpi

Im Thunderbird-Pfad
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\extensions
    befindet sich die gleiche Erweiterung

Kann mir jemand sagen, was das für eine Erweiterung ist?
    Habe keine Infos darüber finden können.

• Die ID taucht schon seit Jahren auf, einmal hattest sogar du dazu deine Hilfe angeboten :P
    Auch in anderen Foren wird darüber berichtet, einige Nutzer geben einem Addon YouTube Unblocker die Schuld?

Sonst hätte ich mal gesagt Adware Cleaner laufen lassen :)

• Es gab einmal die "vorsignaturische" :) Zeit, da wurde Firefox irgendwelcher Mist untergejubelt, Toolbars oder irgendwelcher anderer Müll. Unter anderem auch Erweiterungen, die gar nichts taten. Die waren wie ein XUL-xpi aufgebaut, hatten die nötigen Dateien wie install.rdf, chrome.manifest, wenn es hoch kam noch eine .dtd-Datei, die leer war, das war alles. Und natürlich eine ID, die ja für die Registrierung in Firefox notwendig ist und die im Add-on-Manager auftauchte und Benutzer regelmäßig verwundern ließ.

Insofern hat sich Fox2Fox noch ein gesundes Misstrauen bewahrt. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress