ich habe mein firefox konto an einem fremden computer angemeldet um an meine passwörter zu gelangen. nun wurde alles importiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. wie entferne ich meine daten wieder von dem fremden pc?
firefox sync rückgängig machen
-
friskyfritz -
29. Juni 2017 um 13:18 -
Erledigt
-
-
indem du
1. den Firefox in den Einstellungen wieder vom Sync Konto trennst
2. die entsprechenden Dateien aus dem Profil entfernst. Z.B. für Passwörter logins.json und key3.db -
danke, aber wie können z.b die chronikeinträge gelöscht werden? also nicht alle sondern nur die von mir..
-
Wenn deine Chronikeinträge mit den bereits vorhandenen vermischt sind, dann wird dies nicht so einfach funktionieren...
Du solltest entweder die gesamte Chronik löschen oder aber deine Einträge händisch einzeln aus der Chronik entfernen... -
ohweh... das habe ich schon befürchtet.
Problem: ich will nicht, dass die Person, deren Computer ich benutzt habe meine Chronik Einträge sieht und ich will aber auch genauso wenig die Einträge dieser Person durchforsten, was beim händischen rauslöschen zwangsläufig passiert...
Sehr blöde Situation in die Firefox mich da bringt... -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
ich habe mein firefox konto an einem fremden computer angemeldetWann genau hast du das denn gemacht? Evtl. reicht es ja aus nur die Chronik von heute zu löschen:-??Siehe Beitrag Nr.8, sorry.
-
Sehr blöde Situation in die Firefox mich da bringt...Nun ja, in die Situation hast du dich selber gebracht..
Die Passwörter sollte man grundsätzlich nie auf einen fremden Computer synchronisieren.. eine Lösung wäre ein portabler Firefox, den du auf einem verschlüsseltem Stick mit dir herumträgst und bei Bedarf an einen fremden Computer ansteckst... allerdings könnten auch dort die Passwörter "abhanden" kommen...
@ 2002Andreas... wenn die Chronik von heute gelöscht wird, verbleiben dann doch die Einträge der anderen Zeiträume nach Synchronisation, oder denke ich falsch? :-?? -
die Einträge der anderen Zeiträume nach Synchronisation, oder denke ich falsch?
Damit hast du recht, Gedankenfehler von mir..sorry :oops: -
Menu - Chronik- gesamte Chronik anzeigen
In der Übersicht deinen ersten Eintrag suchen und anklicken, dann zum neuesten Eintrag zurück und mit Shift anklicken. Rechtsklick ins blaue und löschen. Da brauchst du nicht viel suchen und ein schlechtes Gewissen haben.Sollte in dieser Zeit der PC Eigentümer auch am Gerät gewesen sein, dann sind halt seine Sachen weg. Das kann doch nicht so schlimm sein.