Jedesmal wenn ich unter Einstellungen einen Anmeldeversuch starte, stürzt Firefox ab. Zwar kann ich meine Emailadresse zum Anmelden eingeben und auch das Passwort nimmt er an. Danach meldet er dass er einen Bestätigungslink per Mail verschickt hat, die ich auch jedesmal bekomme. Jedoch stürzt Firefox einen Moment nach dieser Meldung ab. So bin ich immer noch unangemeldet. Deswegen kann ich Firefox nicht mit meinen anderen Geräten synchronisieren. An was liegt das? Ich habe Firefox schon mehrmals deinstalliert und installiert.
Android 6.0.1 Aquaris M5
Ich wäre dankbar für Unterstützung bei disem Problem!
Firefox stürzt jedesmal bei Anmeldung ab.
-
peter.sche -
28. Juni 2017 um 21:48 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Ggf. hilft dir dieser Hilfe-Artikel weiter:
https://support.mozilla.org/de/kb/problem-…n-firefox-konto -
Danke für die rasche Antwort.Ich hab jetzt gesehen dass es unter meinen Android "einstellungen " unter "Konten", kein Firefox gibt. Auch bei "Konto hinzufügen" ist kein Firefox zur Auswahl.
Kann daran der Fehler liegen? Wie kann ich das beheben? -
Ist denn bereits ein Firefox-Konto angelegt und wird mit diesem eine Synchronisation durchgeführt? Also z.B. ein Desktop-Firefox?
Ich kenne dein Handy nicht, aber hier auf meinem OnePlus X wird im Firefox und einer geöffneten Webseite unter Einstellungen gleich als Erstes meine Mailadresse angezeigt. Wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich der Sync-Bereich und dort kann ich entsprechend agieren...
Ggf. verstehe ich dich auch falsch, da ich unter der Aussage
Jedesmal wenn ich unter Einstellungen einen Anmeldeversuch starte, stürzt Firefox ab.mir nicht so recht was vorstellen kann... was willst du da Anmelden?
-
Ich denke Deine Mail-Adresse zeigt es deswegen an,weil Du Dich irgendwann unter Firefox 'Einstellungen' mit deinem Firefox-Konto angemeldet hast.
Die Anmeldung ist nötig um den Firefox auf dem Handy mit dem Firefox zB. auf dem Tablet oder PC zu synchronisieren.
Diese Anmeldung funktioniert bei mir nicht.
Beim Anmelden unter Einstellungen öffnet sich die Anmeldeseite.
Dort gebe ich Mailadresse und Passwort ein.
Dann kommt:"Entschuldigung. Firefox hat ein Problem und ist abgestürzt."
Danach bekomme ich eine Bestätigungsmail für die Firefox-Anmeldung mit einem Aktivierungslink.
Den Klicke ich an und lande im Firefox auf einer Seite auf der steht: "Anmeldung bestätigt. Sie können jetzt Firefox-Sync verwenden."
Jedoch bin ich dann im Firefox unter Einstellungen immer noch nicht angemeldet und es erscheint dort nicht meine Mail Adresse, sondern der Anmelden-Button. -
Das Problem ist gelöst?
Falls nicht, entferne den Haken auf der linken Seite...
Erstelle ein neues Profil ohne Erweiterungen und Teste erneutVerlinke mal die letzten 3 Absturzmeldungen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Ne.Leider nicht. Vielen Dank!
Das mit dem neuen Profil hab ich versucht. Selbes Problem.
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…33-9500c0170704
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…8e-b18420170704
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…35-3e76b0170704
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…80-d5b1f0170628 -
Ich fand 2 ältere Bug-Berichte mit dieser bzw einer ähnlichen Signatur..
allerdings wird da wohl nicht dran gearbeitet...
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=972734
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=725182
Vielleicht könntest du dich dort mal anmelden und deine Daten eingeben, ich hab keine weiteren Ideen...
Vielleicht fällt hier einem Nutzer noch etwas dazu ein... -
Versuch ichs mal da. Danke für Deine Hilfe! Wenn ich weiterkomme melde ichs hier.
-
... das wäre prima :klasse:
Ggf. hat aber noch jemand im Forum eine Idee, also hier ab und an mal reingucken oder sich benachrichtigen lassen... -
Du könntest auch mal versuchen ins Recovery Menu zu kommen und von dort aus mal den "Cache zu wipen" (Wipe cache partition). Schau mal ob, du nach folgender Anleitung bei dir vorgehen kannst : http://www.mibqyyo.com/de-artikel/201…discussion_id=0
Wenn du ganz ganz mutig bist, dass solltest du den Dalvik-Cache u.s.w. löschen (Wipe data/factory reset), dadurch verlierst du allerdings auch deine von dir installierten Apps und alle deine persönlichen Daten (Fotos etc...).
-
Das Anmelden funktioniert wieder! Zwar nicht mit der aktuellen Firefoxversion, aber mit der Firefox Beta aus dem Playstore.
Ich denke es ist ein Fehler im aktuellen Firefox. Nachdem ich letzte Woche bei meinem alten Tablet ein neues Android aufgespielt habe und deswegen auch den Firefox neu installiert habe, konnte ich mich auch da beim Firefox nicht anmelden. Es erscheint auch dort unter Tablet "Einstellungen" "Konten" "Konten hinzufügen" kein Firefox.
Nun hab ich die Betaversion installiert, die sofort unter " Konten hinzufügen" erschien.
Auch das Anmelden und Synchronisieren funktioniert jetzt in der Beta einwandfrei.
Nur in der aktuellen Version besteht immer noch der Fehler.
Vielen Dank an Euch, für Eure Tipps und Bemühungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!