eMail-Adresse (t-online.de) wird bei Kontaktformularen nicht angenommen

  • Liebe Berater,
    ich muss mich nun leider für einige Tage abmelden, ich muss verreisen und wegen Familienverpflichtungen, kann ich mich erst wieder am kommenden Mittwoch 7.6. um meine Software kümmern und nach der Fehlerbehebung suchen. Habt Dank für die freundliche Hilfe. Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich. Francois140

  • Guten Abend, ich habe vor einige Minuten den Junkware Removal Tool laufen lassen, das Ergebnis gepostet. Ich wundere mich, dass es hier nicht erscheint. Jetzt läuft Malwarebytes 3.0, werde das Ergebnis posten, und den JRT wiederholen und posten. Hoffentlich klappts es. Francois 140

  • Ergebnis der Prüfung Malwarebytes: Soll ich die Bedrohungen in die Quarantäne schieben? .

  • Da hast Du Dir aber ganz schön viel Mist eingefangen.

    PUP steht für: Potenziell unerwünschte Programme.
    Gleich nochmal den AdwareCleaner Malwarebytes laufen lassen und nichts in Quarantäne verschieben, sondern löschen lassen.

    Für zukünftig: Software immer von der Herstellerseite laden und nie von oder über irgendwelchen anderen Wegen.

    Edit: Korrigiert dank Fox2Fox.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (7. Juni 2017 um 20:27)

  • Ich habe nun das Malwarebytes laufen lassen, Ergebnis hier unten. Aber keine Bedrohung, keine Quarantäne, nichts zu Löschen. Soll ich dieses Programm wieder deinstallieren? Habe ncoh einen Test gemacht: Der Fehler ist immer noch anwesend...Was nun? Ich bin ratlos...Ich habe aber auch immer darauf geachtet evtl. Programme von dem Hersteller runterzuladen. Blauäugig bin ich nicht mehr...

  • :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

  • .. das Ergebnis gepostet. Ich wundere mich, dass es hier nicht erscheint.

    Ggf. hattest du nur die Vorschau an und dann den Beitrag nicht abgeschickt... poste nochmal die LogDatei von JRT..

  • Mein Firefox ist 53.0.3. Ich habe 2 Partitionen: Lokaler Datenträger C und Volumen D. Platz genug auf beide "Laufwerken". Theoretisch müsste also der Test mit Portable Firefox machbar sein. Was heißt "externer Datenträger"?
    ABER: Bevor ich diesen o.g. etwas komplizierten Testlauf mit portable Firefox durchziehe, möchte ich eine Frage bzw. eine Beobachtung mitteilen: Heute Morgen habe ich ein SmartScan mit meinem üblichen Avastfree Antivirus durchgeführt. Ergebnis: 2 gefährdete Softwares: Adobe air 14.0.0.110 und Adobe Shockware Player 12.1.2.152, beide Sachen sind 11.06.2014 installiert worden von meinem PC-Händler beim Kauf meines PCs, seitdem auch nicht aktualisiert worden, warum auch? Ich habe ja keine Spiele auf meinem PC, arbeite nur wissenschaftlich forschend damit. Ist diese Meldung in unserem Zusammenhang wichtig? Was mache ich mit der Meldung? ich habe versucht Adobe air zu aktualisieren, kein Erfolg. Adobe Shockware habe ich dann sein lassen. Sollte ich diese 2 Sachen deinstallieren? Bevor ich nun etwas mache, warte ich auf eine Antwort von Fox2Fox. Bleibe jetzt dran, d.h. am PC zu Hause, fahre heute nicht mehr weg. Danke.


  • Was heißt "externer Datenträger"?


    Z.B. ein USB-Stick. In deinem Fall reicht es die Version auf Laufwerk D zu entpacken.


    diesen o.g. etwas komplizierten Testlauf


    Das sieht nur so aus, keine Angst davor :wink:

    Erstell dir auf Laufwerk D einen neuen Ordner mit Namen z.B. "Test".
    In diesen Ordner kopierst du dir die runtergeladene Zip Datei vom portablen Firefox.
    Dann entpackst du die Datei und startest den Firefox mit der mitgelieferten "FirefoxLoader.exe".


    Ergebnis: 2 gefährdete Softwares


    Jegliche Software auf dem PC sollte immer aktuell sein :!:
    Wenn du beide Programme nicht brauchst, deinstallier sie bitte über die Systemsteuerung - Programme.

  • Wenn du zu Hause bist, poste bitte noch die LogDatei von JRT... Danke!
    Ergänzend: Auch Software, die "nur" installiert ist und nicht benutzt wird, stellt ggf. ein Sicherheitsrisiko dar....
    Es ist im Übrigen egal, was du mit deinem Computer machst... wenn du im Internet unterwegs bist, ist ein aktueller Browser, ein aktuelles System und aktuelle Software unabdingbar um halbwegs sicher vor Schädigungen aus dem Internet zu sein...
    Achte also selber auf die Aktualität deines Computers und der installierten Software...
    Ich nutze dafür täglich SUMo lite.
    http://www.kcsoftwares.com/index.php?download
    Bei Interesse wähle den Download Lite Button, dann ist die Software ohne Mitbringsel. Zur Installation werden Admin-Rechte benötigt!
    Gefundene nötige UpDates dann von der jeweiliger Herstellerseite laden, nicht via SUMo, da sonst die Versionen ggf. in englisch sind und dann benutzerdefiniert installieren.

  • Danke für den Hinweis auf F5, bin PC-Novize...auch nicht mehr jung, mache das alles hier auch nicht jeden Tag, obwohl das alles sehr spannend ist.
    Also: das Ergebnis des Tests mit portable Firefox: Kein Fehler, kann mich mit meiner regulären Adresse melden. D.h. Fehler im lokalen Fx-Profil. Und jetzt?

  • Ich habe ein neues Firefox Profil erstellt, dann getestet: der Fehler ist nicht behoben, mein eMail-Adresse wird auf meinem Testkontaktformular nicht angenommen. Ich werde nun die 2 überflüssige nicht aktuelle Programme deinstallieren, wer weiß liegt es doch daran. Ich bleib online. Mfg und Dank.