Formulardaten - Autovervollständig

  • Hi Leute, nach dem Update auf 53 (ggf, auch schon auf 52) sind alle hinterlegten Formulardaten - Autovervollständig nicht mehr ersichtlich. War immer sehr bequem wenn schon die Daten hinterlegt waren. Wurde wohl durch FF abgeschalten. Gibt es einen Tipp wie man dies doch wieder anzeigen lassen kann?
    In about:config sieht alles normal aus, was formfill angeht und die Datei formhistory.sqlite ist auch noch die Selbe und wurde nicht geändert oder gelöscht.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo,
    habe gerade das Update auf 53.0.2 durchgeführt und genau das gleiche Problem - Autovervollständigen funktioniert nicht mehr.....
    Jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.

  • Meines Wissens wurde dort nichts geändert... nutzt du ggf eine Erweiterung, die sich kümmert?
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] 

  • Mit deaktivierten Add-ons hats funktioniert, hab dann FF nochmal neu gestartet - wieder das gleiche Problem.
    Habe dann den Rechner komplett neu gestartet - alles funktionert wieder, obwohl vorher mehrere Neustarts nichts gebracht hatten. Keine Ahnung was das war........

  • Habe dasselbe Problem (gehabt). Im abgesicherten Modus hat es bei mir ebenfalls funktioniert. Habe auf Gut Glück den Classic Theme Restorer 1.6.5 deaktiviert und alles war wieder ok. Würde die Erweiterung aber gern behalten. Mal schaun.

  • Also den Classic Theme Restorer 1.6.5 hab ich auch - Zufall oder hängt es vielleicht damit zusammen ?
    Kann jetzt aber auch leider nicht weiter probieren denn Autovervollständigen funktioniert wieder - warum auch immer........

  • Habe Firefox ein wenig Zeit gelassen, eben den Classic Theme Restorer wieder aktiviert und das Problem hatte sich damit erledigt. Auf meinem Zweitrechner mit Windows 10 hatte ich dieses Problem gar nicht.

  • Nach dem Neustart aus dem abgesicherten Modus, war meine ganze Addon Liste leer und kein Addon ging mehr. Zum Glück hatte ich ein Backup vom Profil Ordner vom 6.5 und konnte das Einspielen. Ein paar alte Addons sind zwar verschwunden, aber die wichtigsten sind wieder da :)
    Das eigentliche Problem hat sich leider nicht gelöst. :(

  • Der abgesicherte Modus startet Firefox OHNE Erweiterungen und ist eine Diagnose... wenn der Fehler damit nicht behoben ist, müsstest du ggf. dein Profil bereinigen..
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Durch das BackUp vom 6.5. wäre der Fehler allerdings tatsächlich nicht behoben sondern neu implementiert...
    Ich habe den Thread nicht von vorne gelesen aber vielleicht ist auch deine Sicherheitssoftware oder vorhandene Ad-/Malware am derzeitigen Zustand schuld.
    Mache zunächst folgendes:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php

  • Im Abgesicherten Modus ging das mit dem Formfill wieder. Hab bloß aktuell keine Zeit jedes Addon einzeln mal zu deaktivieren. Das der Abgesicherten Modus die Addons ausschaltet, war mir schon klar. Aber das dann zurück in den normalen Modus dann alles weg war, hat mich dann doch überrascht.


  • Hab bloß aktuell keine Zeit jedes Addon einzeln mal zu deaktivieren.


    Geht auch schneller: Immer die Hälfte deaktivieren und testen.

    Zitat

    Aber das dann zurück in den normalen Modus dann alles weg war, hat mich dann doch überrascht.


    Das überrascht mich allerdings auch, denn dieser Effekt ist mir noch nicht untergekommen.
    Da du aber sicher eine aktuelle Sicherung des Firefox-Profils hast, dürfte das kein Problem darstellen.