Bilder und Texte werden nicht gedruckt

• Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich möchte eine Website ausdrucken. Leider lassen sich die Bilder und Text nicht richtigt ausdrucken. Je kleiner ist die Skalierung einstelle, desto mehr Text wird sichtbar, allerdings wird dieser auch immer kleiner. Wenn ich die Skalierung auch Seitengröße einstelle wird fast gar nichts von dem relevanten Text gerduckt.

Mache ich bei der Einstellung etwas falsch? :-???

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Die Website lautet http://www.derwesten.de/staedte/bottro…id10503617.html

• Willkommen im Forum!
    Seit wann tritt dies auf? Ein Neustart von Rechner und Firefox erbrachte das gleiche Ergebnis? Die Einstellungen des Druckers sind schon überprüft? Ist ggf. eine Druckersoftware installiert? Sind auch die hier ggf. vorhandenen Einstellungen entsprechend?
    Wenn dies überprüft und getestet ist und der Druck immer noch nicht, wie gewünscht, durchgeführt wird, teste den abgesicherten Firefoxmodus... dazu beim Start von Firefox die Umschalttaste gedrückt halten... wieder testen und berichten...

• In der Druckvorschau siehts gut aus

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rclddpgw/a1.jpg]

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Ich kann das Problem hier nachvollziehen, sowohl bei der Druckvorschau als auch beim Druck in eine PDF-Datei. Es sieht für mich so aus, als ob der CSS-Code nicht zuläßt den gesamten Artikel (Bild + Text) nicht auf mehrere Seiten zu verteilen. Die Bildschirmseite ist ja laaaaang... die Druckseite nicht. Aber bei DER Seite den CSS-Code durchsuchen - nein danke.

Ich behelfe mich in solchen Fällen so: Den zu druckenden Teil markieren, kopieren und in LibreOffice einfügen. Dann kann man auch noch etwas an der Seitenaufteilung schrauben und der Druck sieht besser aus.

Gruß Harry

Nachtrag: Wenn man beim Drucker statt A4 benutzerdefiniertes Format 210mm x 1000mm wählt, dann sieht es besser aus. Ob der Drucker das dann richtig trennt weiß ich aber nicht...

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE