Könnte mich bitte jemand aufklären warum ich mit Internet Explorer 11 bzw. Edge mehr Beiträge in meinem Facebook Account angezeigt bekomme als mit Firefox 52.0.2 (32Bit)?
Egal was ich benutze, mein Laptop mit Windows7 (32bit) oder mein Tablet mit Windows10 (32bit), unter Firefox werden definitiv weniger Beiträge angezeigt als mit den beiden Microsoft Browsern.
Mit Firefox werden weniger Beiträge in Facebook angezeigt als mit IE11 bzw. Edge
-
Tolima -
15. April 2017 um 18:04 -
Erledigt
-
-
:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
- Portable Firefox (Portable_Firefox-52.0.zip) hier [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] downloaden. Direktdownload [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken. - Keine Erweiterungen hinzufügen!
- Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
- Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
- Teste ...
- Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
-
Danke Fox2Fox für deine schnelle Antwort und ja, es läuft mit der portablen Version besser. Es werden entschieden mehr Beiträge angezeigt als vorher. Auch das Scrollen funktioniert um Welten besser. Vorher war es fast nicht zum aushalten aber jetzt kann ich einwandfrei die Seite nach unten scrollen.
Aber was soll ich jetzt verändern?
Laptop mit Win7 - nur 1 FF Profil und 3 Erweiterungen... Disconnect, uBlock Origin und Yahoo Mail Hide Ad Panel.
Vorgestern Browser deinstalliert und anschliessend wieder neu installiert.
Als AV läuft Microsoft Security EssentialsTablet mit Win10 - nur 1 FF Profil und 2 Erweiterungen... Disconnect und uBlock Origin
Als AV läuft Windows Defender -
und 3 Erweiterungen
Ob es evtl. daran liegt kannst du hiermit mal testen.Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Falls der abgesicherte Modus keine Änderung ergibt:
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
Aber was soll ich jetzt verändern?
... Disconnect, uBlock Origin
ggf. dies:ZitatNote about using Disconnect with other filtering add-ons like Adblock Plus: Disconnect is compatible with other filtering add-ons, but if you want Disconnect to show blocking info, uninstall then reinstall any other filtering add-ons you have (i.e., Disconnect must be added first).
Quelle
uBlock Origin fällt auch in diese Kategorie, werfe mal einen Blick in die Filter; dort wirst du Listen von Disconnect entdecken..
[attachment=0]Screenshot - 17, 2017 4.41 PM.png[/attachment]
Merke: + und+ ergibt -