Downloadprobleme mit FF 1.0, Win ME

• seit einigen Tagen wird jede Downloadanforderung im FF 1.0 auf die GetRight-Seite umgeleitet mit der Aufforderung, GetRight zu installieren. GetRight habe ich aber deinstalliert, auch in der Registrierung.

Wie kann ich das Problem lösen und wieder den FF-eigenen Downloadmanager verwenden?

Vielen Dank für Tipps.[/b]

MEDION TITANIUM MD 8386 XL
    Windows XP Home SP2
    Firefox 2.0 deutsch | Internet Explorer 7.0 deutsch

• danke Road-Runner,

DownloadWith 0.0.7 ist deaktiviert, da mit FF 1.0 nicht kompatibel, FlashGot 0.5.4 hatte ich deaktiviert, brachte aber auch keine Lösung.

Windows XP Home SP2

• Zitat von Pensionär

danke Road-Runner,

DownloadWith 0.0.7 ist deaktiviert, da mit FF 1.0 nicht kompatibel, FlashGot 0.5.4 hatte ich deaktiviert, brachte aber auch keine Lösung.

Daraus schliesse ich, dass Du den 1.0 über die 0.9 installiert hast. Das könnte zu Problemen führen. (siehe hier)

Versuche zuerst, die Erweiterung FlashGot zu deinstallieren, wenn das nichts bringt, dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil.

Wenn es mit einem neuen Profil funzt, ist eine Erweiterung der Übeltäter. In dem Fall würde ich eine komplette Neuinstallation gemäss obiger Anweisung empfehlen. Damit vermeidest Du auch eventuell zukünftige Probleme.

Übrigens, ab der 1.0 hat Firefox eine Updatefunktion, das manuelle Löschen älterer Versionen und Installieren der neuen gehört damit der Vergangenheit an.

• Hallo Road-Runner,

vielen Dank für die gute Hilfe. Habe FF 1.0 De deinstalliert, dann neu installiert sowie die vorher kopierten Daten aus "plugins" und "searchplugins" wieder reinkopiert. Was nicht klappte waren die "extensions".

Wie kann ich die in der FF 1.0-Installation enthaltenen bookmarks mit den alten bookmarks aus FF 1.0 zusammenbringen, bei den Favoriten aus dem I.E. ist das kein Problem.

Zum Schluss noch eine Frage. Das schöne Ikon von FF ist jetzt durch ein Win-Ikon ersetzt worden. Wie komme ich wieder an das FF-Ikon?

Eine Menge Fragen, ich weiß.

Nochmals danke und noch einen schönen Abend.

Gruss Pensionär

Windows XP Home SP2

• Hallo die Helfer,

danke für die Tipps.

Benötige noch Hilfestellung bei folgenden Fragen:

womit wird firefox-icons.xpi geöffnet und wohin anschließend damit?

Danke und Gruss

Pensionär

Windows XP Home SP2

• habe das Problemn der zwei bookmarks-Dateien mit Hilfe des Bookmark-Managers gelöst.

Gruss

Pensionär

Windows XP Home SP2

• Guten Abend,

ein Tag war Ruhe, der Download-Manager von FF stand wieder zur Verfügung, jetzt wieder: siehe oben.

Ich habe FF wieder deinstalliert incl. Profil und den Daten im Windows-Anwendungsordner, dann die Neuinstallation durchgeführt und kämpfe jetzt erneut mit der GetRight-Downloadumleitung.

Wie werde ich diesen Quälgeist wieder los?

Gruss

Pensionär

Windows XP Home SP2