Hallo,
wenn ich bei Lesezeichen einen neuen Ordner anlege, ist der Name "Neuer Ordner" und ich kann einen anderen Namen vergeben. Aber nur ca. 1 Sekunde lang. Noch bevor ich überhaupt etwas schreiben kann, wird ohne das ich eine Taste berühre der Namen "Neuer Ordner" übernommen.
Kann man irgendwo einstellen das man länger Zeit hat den Namen zu vergeben?
Gerhard
Lesezeichen: Neuer Ordnernamen zu schnell übernommen
-
gbillau -
10. Februar 2017 um 10:49 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Lies das bitte mal:
-
...wenn ich bei Lesezeichen einen neuen Ordner anlege...
Wie genau machst du das? Es gibt verschiedene Methoden.So?
[attachment=0]LZ.png[/attachment]
Rechte Maustaste auf "Lesezeichen verwalten"?
Oder über die Bibliothek?
-
Ich gehe auf den Stern.
Dann bei Ordner auf den Pfeil rechts.
Es kommt das Fenster "Lesezeichen für diese Seite gesetzt". Im Fenster unten der Befehl "Neuer Ordner".
Da drücke ich darauf.
Es wird ein neuer Ordner angelegt und eine Sekunde später der Name "Neuer Ordner" übernommen. -
Siehe bitte Beitrag Nr.2, damit bleibt das Fenster 10 Sek. geöffnet.
Die Zeit kannst du sogar selber aussuchen/einstellen. -
Siehe bitte Beitrag Nr.2, damit bleibt das Fenster 10 Sek. geöffnet.
Die Zeit kannst du sogar selber aussuchen/einstellen.
Man muss berücksichtigen:
In der Browserkonsole wirkt der Code nur bis zum Neustart.
Damit er dauerhaft wirkt, benötigt man eine Erweiterung, üblicherweise userChromeJS.
Informationen dazu stehen hier: https://github.com/ardiman/userCh…aster/README.md
Ob man in der Browserkonsole auf "Als globale Variable speichern" klickt, macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied.Und eine eingestellte Zeit größer als 10 Sekunden wird ignoriert.
-
Ich gehe auf den Stern.
Dann bei Ordner auf den Pfeil rechts.
Es kommt das Fenster "Lesezeichen für diese Seite gesetzt". Im Fenster unten der Befehl "Neuer Ordner".
Da drücke ich darauf.
Es wird ein neuer Ordner angelegt und eine Sekunde später der Name "Neuer Ordner" übernommen.
Wenn ich das genauso mache, bleibt das Fenster geöffnet. Nach 30 Sekunden war es noch offen.
Getestet mit einem neuen Profil und Firefox 51.0.1[attachment=0]A1.png[/attachment]
Kann das jemand bestätigen?
@ gbillau:
Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
-
Ich habe das bei mir in der userChrome.js mit 30 Sekunden eingetragen.
Funktioniert einwandfrei. -
Kann das jemand bestätigen?
Nein, mit einem neuen Profil bleibt es keine 5 Sekunden offen bei mir. -
Nein, mit einem neuen Profil bleibt es keine 5 Sekunden offen bei mir.
Vielleicht ist das abhängig vom OS? Du benutzt Windows 10 und ich 7.Wobei ich bei den unterschiedlichen Ergebnissen zum OS keinen Zusammenhang sehen kann.
-
Also ich habe das Phänomen weder unter FX 49,50,51 noch unter den jeweils aktuellen Developer Editions oder Nightlies unter Win10 64bit.
-
Ich habe das etwas verwechselt, sorry :oops:
Der Eintrag in der userChrome.js gilt nur für das Fenster bei Klick auf den Stern.
Wenn ich es so mache wie gbillau in Beitrag Nr. 4 beschreibt, bleibt das Fenster solange geöffnet bis ich auf speichern klicke.
-
Wenn ich es so mache wie gbillau in Beitrag Nr. 4 beschreibt, bleibt das Fenster solange geöffnet bis ich auf speichern klicke.
Das bestätigt meine Wahrnehmung - #7